Ist das ein Pickel am Bauchnabelpiercing?

Piercing - (Piercing, Entzündung)

4 Antworten

Warum nimmst Du das Ding nicht raus? Nach 1 Jahr sollte das nicht mehr so aussehen, also scheint ja etwas nicht zu stimmen! Wer schön sein will muss leiden??

Geh mal ganz schnell zum Arzt, der wird dir ne extra Creme verschreiben, weil bei sowas hilft normale Creme ganz bestimmt nicht, das is ja richtig entzündet...

was sagt denn dein Piercer dazu? Fucidine könnte durchaus helfen - aber Fucicort ist nicht sinnvoll! Ist der Stecker aus Titan oder Stahl?

dramaqueen93
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob der Stecker aus Titan oder Stahl ist. Ich werde Montag erstmal zu meinem Hausarzt gehen. Bei meinem Piercer war ich jetzt noch nicht, weil ich dachte das Ding geht von alleine weg. Hatte so ein Problem seit dem ich den Piercing habe noch nicht.

needlewitch  28.09.2013, 13:33
@dramaqueen93

besser du gehst zuerst mal zum Piercer - falls es Stahl ist sollte ein Wechsel auf nickelfreien Titanschmuck auch schon viel bringen - Stahl enthält immerhin ca 15 - 18% Nickel....

Arztbesuche wg Piercings werden ja eh nicht von der Kasse bezahlt....

dramaqueen93
Fragesteller
@needlewitch

Also der Piercing ist aus Chirurgenstahl. Es hat sich jetzt gebessert. Es ist "nur" noch eine rote Stelle zu stehen. Die Piercerin meinte ich soll jetzt erstmal 14 Tage mit Tyrasurgel behandeln und dann wieder kommen. Dann sehen wir weiter. Mein Hausarzt meinte natürlich ich soll den Piercing rausnehmen.

needlewitch  07.10.2013, 23:24
@dramaqueen93

du solltest definitiv mal den Schmuck in was nickelfreies austauschen!

Seltsam, daß dein Piercer das nicht gemacht hat...

14 Tage Antibiotika sind ansich übertrieben!!!! Lies mal den Beipackzettel!

dramaqueen93
Fragesteller
@needlewitch

Hmm ja keine Ahnung. Wie gesagt es ist nur noch eine rote Stelle.

Also dieser Pickel oder was das ist, den habe ich erst seit ein paar Tagen. Vorher war da nichts an der Stelle.