Homöopathisches Mittel schon seit 2 Jahren abgelaufen, habe es trotzdem eingenommen!

9 Antworten

Homöopathische Mittel verfallen nie!!!! Meine homöopathische ärztin hat auch globuli die schon 2 oder 3 jahre abgelaufen sind

Wenn Zucker trocken gelagert wird, kann er auch nicht verfallen und Zucker ist das Einzige aus was Globuli bestehen.

Es wird wahrscheinlich keine Wirkung mehr zeigen.

Macht nichts, kannst sie immer noch nehmen, bringt genau so viel wie vorher.

Nö, wie du aus der Frage schließen kannst, wandelt sich ein Placeboeffekt um in einen Noceboeffekt ;-)

Die Globuli halten ewig, sofern sie trocken gelagert werden. Es gibt praktisch kein Verfallsdatum, außer die Globuli wurde mit Röntgenstrahen zerstört, das kann z.B. bei Flugzeugkontrollen passieren, wenn Koffer durchleuchtet werden, dann kannst Du sie praktisch wegwerfen.

Was sollen Röntgenstrahlen an Zucker denn kaputtmachen?

Wenn sie richtig gelagert wurden (fern von Strahlungsquellen, E-Smog etc.), ändern sich mMn die energetischen Gegebenheiten nicht, somit auch nicht die Wirkung. Heutzutage ist einfach vorgeschrieben, dass alles ein Verfallsdatum haben muss.

dem stimme ich wirklich zu

Wie hast Du denn herausgefunden, dass sich die "energetischen Gegebenheiten" (was soll das eigentlich genau sein?) nicht doch ändern?

@ElkeO

Ich meine die Energien auf den Globuli... es ist ja offensichtlich nicht der Zucker, der heilt. Herausfinden kann man es beispielsweise über den kinesiologischen Muskeltest, wenn man unbedingt eine Krücke braucht. Jemand Sensitives kann auch hineinfühlen, ob die Energie noch in Ordnung ist. lG

@tiara546

Du kannst also normalen Zucker von Globuli-Zucker mit "Energien" per kinesiologischen Muskeltest unterscheiden? Oder gar durch "hineinfühlen?" Wie zuverlässig klappt das denn?

@ElkeO

Kinesiologie habe ich als sehr zuverlässig erlebt, wenn sie richtig angewandt wird. Das Hineinfühlen ist abhängig von der Klarheit der fühlenden Person und natürlich von deren Tagesform. An manchen Tagen lasse ich solche Arbeiten auch liegen, wenn ich mich nicht in Form fühle. lG