Ist das problematisch abgelaufenes TIEFGEFRORENES Hähnchen zu essen?

5 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt ja nur an, bis zu welchem datum der Erzeuger dafür GARATIERT, daß das Lebensmittel noch gut ist. Deshalb kann es aber trotzdem noch darüber hinaus genießbar sein. Außerdem wird das Lebensmittel ja auch nicht von einem Tag zum anderen ungenießbar, sondern nach Überschreitung des Mindesthaltbarkeitsdatums treten zuerst Qualitätsverschlechterungen ein. Also z.B. wird zäh, sieht komisch aus usw. Wenn euer Hähnchen also ganz normal aussah und geschmeckt hat, wird es auch noch in Ordnung gewesen sein.

FirePhoenix242
Fragesteller

Das Problem: Es war nicht normal, sondern hat wie Gummie geschmeckt.

naja, wenn etwas tiefgefroren ist, dann kann es eigentlich auch nicht wirklich schlecht werden. falls dir schlecht wird, dann wars wohl doch irgendwie nicht mehr gut :D

ich denke außer übelkeit wird nichts passieren, wenn es tatsächlich von anfang an tiefgefroren war.

Nein.

Man friert doch Sachen ein, damit sie länger haltbar bleiben.

Da passiert nichts, vor allem wenn ihr das Hähnchen gut durchgegrillt habt.

Iss es lieber nicht mehr.