Kann man Wurst die seit einer Woche abgelaufen sind noch essen?

5 Antworten

Wenn Farbe und Geruch ok sind, dann gibt es keine Bedenken

Normalerweise ist das Ablaufdatum immer sehr frueh. Vertrau deinen Sinnen. Wie sieht sie aus (graeulichkeit, brauner rand, schimmel)? Wie riecht sie(saeuerlich, bitter, muffig)? Wie schmeckt sie? Wenn dir das noch gut vorkommt, guten Appetit.

Das kann ganz schön schief gehen. So lange der Fragesteller nicht verrät, was für eine Wurst das ist, kann man nichts Genaueres sagen.

Riech daran! Wenn es komisch riecht iss sie nicht!!! Wenn Schimmel drauf ist spricht dieser für sich selbst! Sonst kannst du sie bedenkenlos essen.

Und wenn es eine Edelschimmel-Salami ist? (Mit Schimmel ist der Überzug gemeint, nicht der Fleischlieferant)

Das Lebensmittel, welches sich spontan nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums in Müll verwandelt, wurde noch nicht erfunden.

Es würde die Taschen der Hersteller noch schneller füllen, als überängstliche Konsumenten.

wenns noch zu ist, und nicht so ''aufgebläht'' ist dann kanst dus noch essen

Was möchtest Du wissen?