Spinat angebrannt

2 Antworten

wie bei jedem gericht welches anbrennen kann: JA und nein

Die brandkruste von jeglichem essen (zb auch bei scheufele und derarten wo diese gewollt da ist ;) ) ist in der regel "krebserregend" die wascheinlichkeit das dir dabei etwas passieren würd ist aber so gering das dus dennoch bedenkenlos essen kannst (vorallen wenns nur ein wenig ist) da müsstest du tonnenweise essen damit du probleme davon bekommst :D Aber man sollte nicht jedesmal was anbrennen lassen das wäre dann wirklich schädlich ^^

Den Spinat vorsichtig von dem Angesetzten auf dem Topfboden abgiessen oder abnehmen. Dann probieren, ob er noch schmeckt. Wenn ja, kannst Du ihne essen, wenn nicht, Pech gehabt. Gesundheitsschädlich ist er sicher nicht, so lange Du das Schwarze, Angebrannte nicht mitisst.