Wurst 3 Stunden ungekühlt in der Küche... Bedenklich?

7 Antworten

Kommt auch ein bisschen auf deine Raumtemperatur an und ob die Wurst direkt vor der Heizung lag. Wenn nicht, ab in den Kühlschrank (wird jetzt schon drinnen sein) und morgen kannst du ja mal dran riechen. Aber da dürfte nichts passieren, sie liegt ja auch manchmal längere Zeit im Auto.

Assisau
Fragesteller

Normale Raumtemperatur.. keine Heizung an...

RosannaLena  14.11.2014, 22:27
@Assisau

Dann kein Problem. Mach dir nicht allzu viel Gedanken. Wenn die Wurst schlecht wäre, würdest du das riechen. Auch sieht sie dann trocken aus und wellt sich.

Assisau
Fragesteller
@RosannaLena

Wehe ich sterbe morgen!

3h gehen in der Regel noch, bei 6h und länger würde ich vorsichtig werden.

Dennoch solltest du die Wurst zeitnah aufbrauchen.(1Tag max. 2Tage)

Alles was gekocht oder gebraten wird,ist mehr als 24 Std.ungekühlt haltbar. Schlimm wirds nur bei Rohware.

Solange sie nicht auf der Heizung lagen - kein großes Problem

Aber trotzdem alsbald verbrauchen

Assisau
Fragesteller

Soll morgen verspeist werden ;)

Midgarden  14.11.2014, 22:29
@Assisau

Kein Problem - sollte aber bis dahin im Kühlschrank warten ;-)

Nein. Kannste ruhig essen. Nur bei Geflügel wäre ich vorsichtig.