Darf man diese "Penny- Bockwurst" roh essen?

10 Antworten

Jede Konserve ist hitzebehandelt und somit geniessbar, also jedes Glas und auch jede Dose. Stellt sich halt immer die Frage, ob man manches nicht besser heiss geniessen sollte. Bei Deinen Würstchen könnte ausgetretenes Fett bröckchenweise an der Wurst kleben. Reine Ästhetik, nichts Schlimmes.

Dass die Wurst nicht roh ist weißt du jetzt. (Mensch, rohes Schweinefleisch ist doch rot und nicht braun wie die Wurst. Vielleicht solltest du mehr Obst und Gemüse essen, ...?)
Ich will dir nicht den Appetit verderben, nur so zur Info der Hinweis, dass diese Wurst laut WHO krebserregend ist. Pro 50g Wurst pro Tag ergibt sich ein um 18% erhöhtes Risiko an Darmkrebs zu erkranken.
Quelle: https://www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-2016/oeaez-12-25012016/krebsrisiko-fleisch-darmkrebs-who-univ-prof-kurt-widhalm-univ-prof-christoph-gasche.html
Trotzdem guten Appetit!

Warm schmecken die besser! Aber "roh" sind die nicht, weil die wurden bei der Produktion ja schon gekocht!

Ja, kann man vermutlich, sollte man vorher aber wenigstens abwaschen.

llllllllllllllI
Fragesteller

oh danke. warum abwaschen?😨

Die sind schon vorgekocht und auch Kalt genießbar. Habe ich schon oft kalt gegessen.

Der Zubereitungshinweis steht da, weil viele offensichtlich nicht wissen, wie man eine Bockwurst korrekt erhitzt. Du musst sie aber nicht erhitzen.