Kann man Speckwürfeli essen? Ich dachte immer die sind roh und kann man nicht essen stimmt das?

11 Antworten

Schinken ist auch roh, wird nur getrocknet und von außen geräuchert. Der Mensch ist von Natur aus gemacht, dass er rohes Fleisch isst. Schwangere sollten darauf wegen möglichen Bakterien jedoch verzichten.

Also sprich, viele Fleischarten isst man roh. Z.B. Rind. Bei Schweinefleisch muss man wegen möglichen Bakterien jedoch aufpassen.

es gibt Leute die das gar nicht essen dürfen.

ich ess den immer rof. ich liebe den. find den sogar roh leckerer

Aber natürlich!

In der Regel kaufst Du im Supermarkt keine rohen Speckwürfel. Sie sind entweder gekocht in einer Würzbrühe oder geräuchert. Aber roh kannst Du Speck auch essen.

Kannst du auch roh essen. Du isst doch auch rohen Schinken.