Kann man Speckwürfeli essen? Ich dachte immer die sind roh und kann man nicht essen stimmt das?

5 Antworten

Schinken ist auch roh, wird nur getrocknet und von außen geräuchert. Der Mensch ist von Natur aus gemacht, dass er rohes Fleisch isst. Schwangere sollten darauf wegen möglichen Bakterien jedoch verzichten.

Also sprich, viele Fleischarten isst man roh. Z.B. Rind. Bei Schweinefleisch muss man wegen möglichen Bakterien jedoch aufpassen.

Es gibt beides, rohen Speck und gekochten. Kann man beides aber theoretisch direkt aus der Packung essen. Da Speck geräuchert ist, besteht nicht die Gefahr wie bei richtig rohem Fleisch. Schmeckt nur nicht, der rohe Speck, ohne ihn zu braten... meiner Meinung nach.

Roher Speck ist nicht geräuchert.

Aber natürlich!

In der Regel kaufst Du im Supermarkt keine rohen Speckwürfel. Sie sind entweder gekocht in einer Würzbrühe oder geräuchert. Aber roh kannst Du Speck auch essen.

Kann man auch roh essen.

Natürlich kann man den Speck auch "roh" essen, ist er eigentlich auch gar nicht (ich meine roh).

Was möchtest Du wissen?