Rohes Hackfleisch aus der Kühltruhe essen roh essbar?

5 Antworten

Uhh das ist gar nicht gut.

Besorge Dir am Besten Salbei aus dem Gewürzregal, das wirkt antibakteriell. Nimm in den nächsten 3 Tagen 2-3x am Tag einen gestrichenen Teelöffel davon ein. Kombiniere es auch gern mit schwarzen Pfeffer, auch einen TL. Wirkt auch antibakteriell und gegen Pilze. Mach Dir zusätzlich noch einen schwarzen Tee, die Gerbstoffe darin helfen auch und er wirkt gegen Durchfall.

Apfelessig (5%) ist bei Magen Darm Problemen auch immer zu empfehlen (Getränk mit 1-2 Teelöffel auf 300ml).

Ganz im Notfall antibiotikum, aber damit machst Du Dein Darm Milleu kaputt. Versuch es erst mal mit der Kraft der Natur.

Gute Besserung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die TK Kette unterbrochen war und schon mal angetaut waren kann es schon unangenehm werden, Hackfleisch sollte man immer komplett durch garen schon allein wegen der Salmonellen Gefahr.

kann sein.

nicht zwingend. aber du kannst natürlich nicht wissen, ob die kühlkette mal unterbrochen wurde.

3 hamburger sind andererseits auch ziemlich viel. vielleicht hast du dich auch einfach überfressen.

aber: solltest du brechdurchfall bekommen, musst du dir einen rettungswagen rufen. da könntest du dann probleme mit bakterien haben - ausserdem dehydriert man bei diesem wetter extremst schnell.

cano97
Fragesteller

Danke für die Antwort, die Bauchschmerzen waren nur an dem Abend, hoffe dass es dann nicht soo gefährlich ist.

also ich kenn mich nicht 100% damit aus aber ich glaube es kann salmonellen beinhalten. sprich vorsichtshalber mal mit einem arzt wenn es nicht besser wird. (wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher)

Wenn es Rindfleisch war, dann ist es kein Problem! Und ich hoffe, dass Du nur Rinder-Patties verwendest! :-)