Reisflocken ,roh‘ essbar?

2 Antworten

Man kippt einfach warmes/kochendes Wasser/Milch über die Reisflocken und stellt den Shaker dann in eine Schüssel/Eimer mit kalten Wasser zum Runterkühlen. Dauert weniger lange als du wahrscheinlich glaubst. Ich würde mal behaupte, dass 50 Grad heißes Wasser auch langt. Vielleicht langen sogar 40 Grad. Einfach ausprobieren
Oder man weicht es für ein paar Stunden oder über Nacht ein.

Reisflocken kann man roh essen. Bei diesen ganzen Zubereitungsarten geht es nur darum die Reisflocken zum Schmelzen zu bringen. Wenn man sie nicht schmelzen will auch OK.

Habe damals auf Anraten des Kinderartes Reisflocken in die Babymilch gerührt, weil mein Baby einen geradezu unstillbaren Hunger hatte. Funktioniert super. Macht satt und man bekommt ordentlich was auf die Rippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jdled
Fragesteller

Super vielen Dank!

Kannst du Theoretisch essen aber ist nicht so Empfehlbar..