Ich nehme nichts zu, egal wie viel ich esse? Was kann ich tun?

5 Antworten

Also ich würde tatsächlich versuchen den Eiweißkonsum hoch zufahren. Esse viele Nüsse, Körnigen Frischkäse, Thunfisch, etc. Wenn du eh manchmal Proteinshakes trinkst, dann mach dir noch etwas Olivenöl mit rein um die Kalorien nach oben zu treiben. Ich selbst wog auf 188cm 62kg habe es jedoch mit genau solchen Tipps und Kraftsport auf 98kg geschafft. Versuche bitte trotz einer hohen Kalorienzufuhr diese mit gesunden Lebensmitteln zu erreichen. Falls du noch genauere Fragen dazu haben solltest lass es mich gerne wissen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bouranifan98
Fragesteller

Ja, ich mache mir öfters Nudeln mit verschiedensten Sachen und viel Olivenöl drauf. Versuche auch sonst viel zu essen, was satt macht und nicht zu ungesund ist. Könnte mir öfters Smoothies und so machen mit Eiweißpulver eventuell und Vanille

Bis ich 30 Jahre alt wurde, konnte ich auch essen, so viel ich wollte, ohne zuzunehmen. Mit 30 kamen dann die Kilos und ich bin seither mit mittlerweile 45 Jahren immer noch am abnehmen um wieder auf die 72 kg meiner Jugend zurück zu gelangen.

Anders ausgedrückt ändert sich die Fähigkeit des Körpers mit zunehmendem Alter mit Nährstoffen umzugehen, und wenn man alt genug wird, seine Ernährung aber nicht rechtzeitig anpasst, nimmt man auch zu.

Bouranifan98
Fragesteller

Das klingt sehr interessant, auch Danke :)

JTKirk2000  22.01.2021, 12:15
@Bouranifan98

Gern geschehen, wenn auch leider aus eigener bitterer Erfahrung. Von meiner Jugend an bis ich knapp 30 Jahre alt war, wog ich stabil 72 kg bei einer Körpergröße von 1,84 m.

Ab meinem Alter von 30 Jahren legte ich gute 40 kg zu, bevor ich meine Ernährung entsprechend anpasste. Von da an wog ich einige Jahre etwa 115 kg und fand keinen Weg, wieder dieses Übergewicht loszuwerden. Vor etwa 2,5 Jahren gab es auf meiner Arbeit eine Phase, wo wir etwas unterbesetzt waren. Zu der Zeit hatte ich auch sehr sparsam sein müssen, lebte von Wasser und Brot, hatte 12-Stunden-Schichten an 7 Tagen pro Woche, fuhr damals mit den Öffis normalerweise schon gut 1 Stunde pro Strecke zwischen Zuhause und Arbeit, dann aber fünf von den acht Wochen dieser Phase mit Schienenersatzverkehr, wodurch sich die Fahrzeit je Strecke von jeweils 1 auf 2,5 Stunden verlängerte, weshalb ich zum Teil 17 Stunden jeden Tag wegen der Arbeit unterwegs war. Damals verlor ich dann etwa 20 kg in diesen 8 Wochen, sah aber, je weiter diese Phase fortgeschritten war, immer fertiger aus.

Klar würde ich gern noch von meinen gegenwärtigen etwa 95 kg auf meine früheren 72 kg runter kommen, aber vorzugsweise ohne dass ich, wie in dieser damaligen 8-Wochen-Phase kurz vor einem Zusammenbruch stehe.

Lachs, Camembert, Nüsse, Samen, Kerne, Öle, Vollkorn, Nudeln, Kartoffeln, Avocado etc. und davon reichlich.

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Ich kann auch nicht zunehmen liegt einfach am Stoffwechsel. Aber solange man Kalorien Überschuss hat sollte man langsam zunehmen egal was der Stoffwechsel sagt.

Kauf dir z.B sowas

https://www.amazon.de/Energy-Cake-Haferflocken-Kohlenhydraten-unglaublichem/dp/B071WCPTDZ/ref=pd_ybh_a_6?_encoding=UTF8&refRID=Z0SD5VN2CWP8B8R3E82Z&th=1

Ein Riegel hat fast 600 Kalorien (je nach Geschmack auch weniger) iss sowas 1 mal Täglich und schon hast du 600 Kalorien drin. Du kannst dir auch Weight Gainer kaufen trinken ist einfacher als essen.

Ansonsten ballere dir die Kalorien einfach irgendwie rein und versuch täglich deine Kalorien aufzuzählen, weil viele sagen ich esse soviel aber im Endeffekt haben sie ihre Kalorien nicht geschafft.

Bouranifan98
Fragesteller

Danke, ich sollte laut Rechner, 3000 Kalorien am Tag zu mir nehmen, hab Mal einen Shake mit 1500 gesehen und ja versuchen so viel zu essen wie es geht, hab aber immer nach 2 - 3 Stunden wieder voll Hunger und kann nicht immer Pause machen in der Arbeit. Werd's aber trotzdem versuchen

Du solltest viel Fast Food Essen. Und Milch trinken. Du isst von der Menge her wahrscheinlich zu wenig.

Dann nimmst du auch nicht zu. Trinke 1 l Milch, Müllermilch am Tag. Esse 4 Scheiben Toastbrot mit dick Butter zum Frühstück und Fleischaufschnitt.

Dann esse zum Mittag Pizza oder Burger (anderes Junkfood) und auch von der Menge her viel. Bewege dich nicht.

Und abends isst du dann nochmal etwas warmes. Und süßes zwischendurch.

Ich selbst habe durch so eine Ernährung viel zugenommen.

Ich bewege mich nicht viel. Aber ich bin 30 kg übergewichtig und wiege 114 Kilo.

Wenn du so lebst wie ich es momentan tue, sollte es bei dir auch klappen.

Wenn du dann erstmal ein bisschen dicker bist, hast du dann erst die Voraussetzungen Muskelmasse aufzubauen.

Bouranifan98
Fragesteller

Ich gehe sogar sehr oft zu MC und esse auch süßer aber hilft auch nicht viel. Aber trotzdem danke, kann's ja versuchen

Ilovemylife92  18.01.2021, 17:25
@Bouranifan98

Ja die Menge macht es! Wenig Bewegung viele Kohlenhydrate und Milch usw. Du musst von der Menge her mehr essen!

Bouranifan98
Fragesteller
@Ilovemylife92

Ja, das weiß ich, kann ja irgendwie versuchen noch mehr zu essen. Vollkornnudeln und so

Fitnessleikon  18.01.2021, 17:23

Also sowas ernsthaft als Empfehlung raus zugeben ist eine Frechheit und ich hoffe inständig, das ist nicht ernst gemeint.

Ilovemylife92  18.01.2021, 17:39
@Fitnessleikon

Bist du irgendwie schwer von Begriff? Er will zunehmen! Und das kann er machen wie er will, aber so geht es am Besten! Lese es dir nochmal durch... Er will ZU nicht abnehmen.

TonyStar99  18.01.2021, 17:44
@Ilovemylife92

Dies ist definitv nicht die richtige herangehensweisen, genauso ein Dirty Bulk ist nicht empfehlenswert!

Iss gesunde und Kalorienhafte Nahrung wie Haferflocken, Nüsse, Erdnussbutter, Protein-Nougat-Creme, Proteinriegel, Bananen, Avocados und natürlich Reis und Teigwaren! Fast Food würde ich evtl. 1 mal in der Woche essen ( Abends oder Mittags, Pizza, Burger oder Asiate ) mehr aber nicht!

Ilovemylife92  18.01.2021, 17:45
@TonyStar99

Ja so geht es. So ernähre ich mich auch.

Bouranifan98
Fragesteller
@Ilovemylife92

Danke, ich versuche es auszugleichen, also nicht nur ungesundes :)

Fitnessleikon  19.01.2021, 10:40
@Ilovemylife92

Das habe ich verstanden, aber jemandem zum Zunehmen eine ungesunde Lebensweise zu empfehlen geht meines Erachtens nicht und dann sollte man lieber nichts dazu schreiben, wenn nur so ein Blödsinn raus kommt.