ich nehme pro Woche ca 2 Kg ab aber das Problem ist,meine Figur verändert sich nicht! Was soll ich machen!?

8 Antworten

Lass es langsamer angehen und lerne Deinen Körper zu lieben. Dieses ständige Andersseinwollen, bringt nichts außer dass Leute sich kirre machen.

Hallo Julia!

Was viele Menschen leider unterschätzen, ist die richtige Ernährung. Die Ausübung von Sport bringt dir rein gar nichts, wenn die Ernährung nicht entsprechend gut ist. Das meiste Gewicht verlierst du durch eine gute Ernährung. Etwa 20-30% durch die Ausübung von Sport und 70-80% durch die richtige Ernährung.

Wichtig ist bei der richtigen Ernährung, dass du wenig Zucker und Fett zu dir nimmst. Du solltest also darauf achten, welche Lebensmittel du konsumierst. Beispielsweise ein unbelegtes trockenes Brötchen hat schon 300 Kalorien!
Dein Tagesbedarf als Mädchen liegt aber je nach Gewicht/Alter & Größe vllt bei gerade einmal rund 1800 Kalorien.

Ebenfalls solltest du die richtigen Übungen beim Sport nutzen um eine maximale Fettverbrennung zu gewährleisten. Und ebenfalls sei gesagt, dass gerade zu Beginn eines Abnehmprozesses viel Wasser ausgeschieden bzw. verloren wird. Gerade in der ersten Woche ist der gesamte Gewichtsverlust in der Regel nur dem Wasser geschuldet.

Ein gesundes und vor allem realistisches Ziel sind etwa 1 kg Verlust an Körpergewicht pro Woche. Ein Kilo reines Körperfett bestehst aus 7000 Kalorien. D.h. du musst täglich 1000 kcal im Defizit sein, damit du 1 Kilo reines Fett in der Woche verbrennst.
Das entspricht dann bei einem Tagesbedarf von sagen wir mal 2000kcal etwa einem Konsum von nur 1000kcal pro Tag. Das sind natürlich alles nur Zahlenbeispiele. Du musst da natürlich dein eigenes Optimum für deinen Körper finden.

Wichtig ist natürlich auch, dass so ein Abnehmprozess ein langfristiger Prozess ist. Du musst geduldig sein & irgendwann wirst du auch Resultate sehen. Du verlierst immerhin am ganzen Körper gleichermaßen Fett & nicht nur an Bauch Beinen & Po.

Lieben Gruß

In 2 Wochen sieht man auch nicht direkt etwas, nach Monaten kannst du SICHTBAR etwas sehen.

Gib Dir etwas mehr Zeit, - Du kannst schliesslich nicht erwarten, dass Deine Figur, die Jahre gebraucht hat so zu werden wie sie ist, sich in 14 Tagen sichtbar veraendert.

In dieser Zeit wirst du vermutlich fast nur Wasser verloren haben, da sieht man nichts. Die Gewichtsabnahme wird sich sowieso verringern, wenn es ans Körperfett geht. Du siehst dich eh jeden Tag, da fallen Veränderungen kaum auf. Aber wenn du weiter durchziehst, merkst du es irgendwann an deinen Klamotten.