Kopfschmerzen nach dem Verzehr roher Zwiebeln? :/

2 Antworten

kann es an der temperatur des salates liegen? dass du auf kältereiz reagierst? wie ist es bei salat ohne zwiebeln? wenn es da besser ist lass sie doch einfach weg. vielleicht reagierst du auf einen inhaltsstoff. genau kann man das natürlich im internet nicht sagen.

Sunnytapsi
Fragesteller

Also besonders kalt war der Salat auf jeden Fall nicht, aber ich habe es heute einmal mit einem Salat ohne Zwiebel versucht und kein Kopfweh bekommen. Also wird es wohl daran liegen. Naja, dann lass ich sie zukünftig eben weg ;) Danke auf jeden Fall mal für die Antwort ;)

Das mit den Kopfschmerzen nach rohem Zwiebelgenuss entspricht der Tatsache, deren Erscheinung mich selber schon viele Jahre verfolgt, ..dennoch esse ich Zwiebel leidenschaftlich gern - frisch - als Zugabe zu Rohkost, Salaten oder Teigwaren. Internetrecherchen geben keine klare Auskunft dazu, moeglich scheint jedoch das Ausloesen einer chemischen Reaktion im Transmitterbereich (des Hirnes) oder des Loesens (Aufwirbeln) eines Schwermetalldepots beispielsweise von alten Zahnfuellungen, jedenfalls eine nicht dramatische, chemisch beeinflusste Ausloesung des Ganzen.

Der vielzitierte traenenerzeugende Effekt ist es jedenfalls nicht;

ich kann keine bestaetigte Meldung bringen, aber die Wirkung des Zwiebels damit bestaetigen;