Kopfschmerzen von Zwiebeln und lauch

2 Antworten

Eine Frage:

Entsteht das auch, wenn Du Bio-Zwiebeln und Bio-Lauch verwendest? Hast Du das schon mal probiert? Und entstehen die Kopfschmerzen bei gekochten Ziwebeln und Lauch oder auch in roher Form?

Ich frage deshalb, weil eine Form von Allergie gegen Zwiebeln und Lauch kaum möglich sein kann, denn die sind einer der gesündesten Nahrung überhaupt.
Es ist jedoch gut möglich, gerade weil sie so gesund sind, daß die natürlich enthaltenen "reinigenden" Stoffe mit irgend etwas anderem kollidieren und nicht klar kommen, was Du ißt. Diese "andere" Stoff wird versucht, eliminiert zu werden. Also entsteht eine Art Gegen-Reaktion.
Da würde ich dran forschen, denn in der Regel verursachen nicht natürliche Dinge Probleme, sondern der ganze Chemie-Müll mit dem wir zugedröhnt werden oder auch Medikamente, Impfungen usw.

Ißt Du auch mal Fertig-Gerichte aus dem Supermarkt? Oder welche Getränke trinkst Du? ALLES aber auch wirklich ALLES, was nicht Bio ist und von der Industrie hergestellt wird, enthält Chemische Zusätze, heute mehr denn je! Und vieles, was wir denken, das Nahrung ist, ist nur ein Nahrungs-"Produkt", das nur so aussieht und so schmeckt, weil es mit chemischen Substanzen so zubereitet wird - es hat jedoch nichts mit natürlicher Nährstoff-Versorgung aus natürlicher Nahrung zu tun.

Und daher rühren auch die meisten Allergien. Es sind viele Allergien, die wir bis vor ca. 25 Jahren noch nie gehört hatten. weil es sie einfach nicht gab. Je mehr Chemie in den letzten 25 Jahren in Nahrungs-"Produkten" verwendet wurde, desto mehr entstanden Allergien.

Nur ein Beispiel: Die meisten Menschen sind vermutlich gar nicht allergisch gegen Glutein im Weizen (so etwas kannten wir vor ca. 25-30 Jahren auch noch nicht!), sondern gegen Glyphosate von Monsanto, nennt sich auch Roundup. Dieser Grün-Pflanzenkiller (wenn man es mal so nennen möchte) wird u.a. ca. 4-5 Tage vor der Getreide-Ernte aufgesprüht, damit alles Grün verdorrt und die Ernte erleichtert wird, indem man wenig oder keine Pflanzenstoffe im Getreide hat. Nun glaubt bloß kein Mensch, daß diese Glyphosate nicht auf den Getreide-Beeren verbleiben und dann natürlich auch in den Silos und dann weitervearbeitet werden, natürlich nicht! Dieses Gift wird ja nicht abgewaschen, es wird mit vearbeitet und wir dürfen dieses Gift essen! Und was ist dann mit der nächsten Ernte? Das Zeug verschwindet ja auch nicht aus der Erde, wo soll es denn hin? Selbst die WHO erklärt Glyphosate nun für gesundheitlich bedenklich!!! AHA endlich wacht man auf!

Das ist aber nur 1 Beispiel, es gibt unzählige mehr.

Deshalb vermute ich eher, daß in Deinem Fall mit den Zwiebeln und dem Lauch irgendeine natürliche Reaktion stattfindet auf irgendeinen anderen Stoff, der nicht natürlich ist, worauf die essentiellen Öle in der Zwiebel und dem Lauch reagieren. Um das herauszufinden bedarf es einiger Experimente. Lieber würde ich mal solche Experimente machen, als auf so eine gesunde Nahrung zu verzichten. Da ist irgend etwas anderes, was diese Gegenreaktion verursacht! Zwiebeln sind natürliche "Aufräumer" im Körper, nur was wollen sie dann bei Dir aufräumen, was könnte es sein?

Falls Du Fragen dazu hast, kannst Du mich auch gerne direkt kontaktieren. Vielleicht finden wir es ja heraus. Bevor Du mich jedoch kontaktierst, falls Du das möchtest, dann mache Dir mal eine genaue Liste über 5 Tage, was Du so tagsüber ißt und trinkst und welche Medikamente Du nimmst. Die Liste muß genau sein, also nicht einfach mal so Pi-mal-Daumen!.

Liebe Grüße

Vielen, vielen Dank für deine Mühe!:)) das mit den Chemischen Stoffen kann es bei mir aufjedenfall sein! Denn als ich einmal Bio-Eisberg Salat gegessen hatte: KEINE Kopfschmerzen! Nur hatte ich das früher nicht als Grund gesehen. ich werde aufjedenfall nächstes Mal im Supermarkt oder auf dem Markt Bio Lauch und Bio Zwiebeln Kaufen um das zu probieren!:) gerne schreibe ich dich an und halte dich auf dem laufenden. nochmals vielen Dank für die aufwendige Antwort<3

Das sind bei dir vermutlich Migräneauslöser. Lass mal einen Allergietest daraufhin machen, und ein EEG. Das wird das sicher bestätigen. Bei mir ist das schwarzer Tee, Kaffee und grelles oder rotes Licht, was die Symptome auslöst. Das ist bei jedem anders.

Wieso glaubt dir das niemand? Dann lass es dir vom Arzt bestätigen. Das Ergebnis des Allergietests kannst du schriftlich bekommen.

Ansonsten hilft leider nur der konsequente Verzicht auf diese Lebensmittel. Pass auf, gerade Zwiebeln sind in allem möglichen drin, was im Supermarktregal steht. Oder wirken die nur roh? Ich kann z.B. keine Karotten essen im Rohzustand (da ersticke ich fast), gekocht machen sie mir gar nichts aus.

Lass dich nicht verrückt machen, Allergien sind heutzutage gang und gäbe, und wer keine hat, kann das nicht nachvollziehen.

Genau den caffe hatte ich noch vergessen!:( und ja ich bekomme selbst kopfweh wenn ein paar zwiebelstücke in der tomatensoße oder so sind, dankeschön für deine Antwort:)

@Peachix3

Dann solltest du dringend mal zum Neurologen.

Hier ist auch noch mal was zum Nachlesen:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/migraene/ursachen/

Gegen Migräne helfen auch keine normalen Kopfschmerzmittel, wie Paracetamol oder Ibuprofen. Wenn du einen Anfall hast, brauchst du Triptane. Die lass dir besser verschreiben, denn die sind teuer ;o) . Am preiswertesten ist noch Naratriptan (was frei verkäuflich ist), wenn mich nicht alles täuscht. Da sind halt immer nur 2 Tabletten drin, aber nur das hilft. Auch kein Migräneaspirin oder so, das ist nur Geldmacherei.

Lass wirklich gesundheitlich nach dir schauen. Migräne hat man leider lebenslang, mal mehr, mal weniger. Alles Gute!

vielen Dank für deine Antwort! Ich werde aufjedenfall mal zum Arzt gehen und mir diese Tabletten holen!:)