Augen brennen vom Lauch aufschneiden?

6 Antworten

Ich habe auch sehr empfindliche Augen. Zieh beim nächsten Mal eine Art Taucherbrille an, die rundum geschlossen ist. Wenn es schon passiert ist, bitte mit kaltem Wasser spülen oder auswaschen. Das hilft bei mir.

Habe soeben etwas Wichtiges bei Google gefunden. Bitte mit Stichwort "Zwiebel schneiden ohne Tränen" googeln. Da findest Du gute Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  30.03.2022, 21:09

Mir fällt soeben noch etwas ein: Beim Schälen oder Zerkleinern möglich nicht direkt die Zwiebel vors Gesicht halten.

338194  02.04.2022, 22:05

Danke für den Stern

Geduld mein empfindlicher Freund es wird alles gut. In 20 min sollte dein verlauchtes Auge wieder frei von Schmerz und leid sein

Du bist einfach etwas empfindlicher als die meisten anderen Leute, aber das ist nicht schlimm oder ungesund, sondern nur unangenehm. Am besten einfach die Augen zumachen und entspannen, bis das Auge sich wieder beruhigt. Wenn man nicht möchte, dass das jemand mitbekommt: einfach aufs Klo gehen.

Sollte nach ein paar Minuten wieder besser sein

Das geht vorbei. Daran ist noch niemand gestorben.