Hoher Augendruck

5 Antworten

Dieses Forum ist NICHT geeignet qualifizierte Antworten zu geben, da hier fast ausschließlich Laien antworten und teilweise gesundheitsgefährdende Tips geben.

nur dein Augenarzt kann dir eine qualifizierte Auskunft geben

Danke, aber das ist mir schon klar...mir ging es lediglich darum, mich mit anderen, die die gleichen Probleme und Erfahrungen haben auszutauschen....Deshalb habe ich ja meine Arzttermin auch erwähnt

Augentropfen nicht absetzten! Du riskierst damit eine Schädigung des Sehnervens, welcher dauerhaft ist und irreperabel! Somit wird das sehen schlechter, welches bis zur Blindheit führen wird.

Lass dich in eine Augenklinik überweisen, diese haben alle eine Glaukomsprechstunde. Dort gibt es auch die Möglichkeit das Glaukom operativ zu behandeln.

Alles gute

ich bin sicher das der Augendruck psyschich bedingt ist, bestimmt hast Du irgendwelche Probleme die sich an den Augen festgesetzt haben

das gibt es tatsächlich

würde Dir raten so viel wie möglich Massagen zu nehmen um zu entspannen und dann solltest Du dein Leben überdenken was es in der Vergangenheit gegeben hat das Dich bedrückt und Dir dein Leben schwer macht

das können auch Kleinigkeiten sein die sich festgesetzt haben

also alles rauswerfen was Du nicht mehr brauchst. vergib Deinen Peinigern und verzeig denen die Dich geärgert haben.

all das ist es was Dir irgendwie zu schaffen macht, also nicht drüber nachdenken sondern verzeihen und vergeben was auch immer geschehen ist

... tendiere ich gerade dazu die Augentropfenbehandlung komplett abzubrechen

AUF KEINEN FALL OHNE RÜCKSPRACHE MIT DEM BEHANDELNDEN ARZT