Wieso bekomme ich immer Schmerzen im Brustkorb nachdem ich Chips gegessen habe?

4 Antworten

Ähnliches habe ich bei Blauschimmelkäse. Ist wohl eine Unverträglichkeit/Allergie, kommt von einer Verkrampfung des Magens. Der Schmerz strahlt so, dass es sich wie ein Schmerz im Brustkorb anfühlt.

Das wird Sodbrennen sein, iss halt weniger davon.

https://www.sodbrennen.de/

das ist aber mehr ein drückender schmerz

@Aitor000

Ja, so kommt Sodbrennen auch daher, es drückt nach innen und nach vorne.

Trockene Chips können im Magen aufquellen, auf die empfindlichen Nerven drücken und damit Schmerzen auslösen.

Ich tippe auch auf Sodbrennen, dass ist bei Chips und auch Tortillas ziemlich häufig, wenn man etwas zu viel davon isst. mfg

also das ist so ein druckschmerz