Während Antibiotikum Sushi essen?

3 Antworten

Eine Reihe von Medikamenten verträgt sich nicht mit bestimmten Nahrungsmitteln. Werden zum Beispiel Antibiotika gleichzeitig mit Milchprodukten eingenommen, verlieren sie an Wirkung. Mehr als 300 Arzneimittel können weniger effektiv oder sogar giftig werden, wenn sie mit gewissen Lebensmitteln zusammen eingenommen werden.

https://www.gesundheit.de/medizin/medikamente/anwendung-und-einnahme/risiko-nahrungsmittel-wechselwirkungen-mit-medikamenten

Da eine der Hauptzutaten für Sushi roher Fisch ist, steigt bei dem Verzehr der Röllchen auch das Risiko einer Verunreinigung mit Bakterien - da aber Antibiotika der Feind von Bakterien ist wünsche ich Dir guten Appetit.

Guten Hunger! Spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung