Ist es möglich innerhalb eines Tages fast 2 kg zuzunehmen?

10 Antworten

Schwankungen von ein, zwei Kilo können schon allein durch den Wasserhaushalt deines Körpers und dem, was sich gerade in deinem Darm befindet - oder eben nicht befindet - ausgelöst werden. Das ist ganz normal.

Eine Gewichtszunahme kannst du nur dann feststellen, wenn du dich über einen längeren Zeitraum immer wieder zur gleichen Tageszeit gewogen hast, am präzisesten am Morgen auf nüchternen Magen und nachdem du auf dem Klo warst.

Nein nicht direkt. Es kann möglich sein, das du paar Tage über die Strenge schlägst mit ungesunden Essen, Alkohol usw und dann kurzzeitig mal 1 - 3 kg mehr auf der Waage hast. (Kommt von Wassereinlagerungen im Körper.) Dieses Gewicht kann man dann auch mal innerhalb kurzer Zeit wieder verlieren. Ist dann aber nur das angesammelt Wasser. Regulär so viel abzunehmen geht nicht.

Ja, solche Schwankungen sind normal.

Das geht nicht. Die 2kg zunahme ust durch: Wassereinlagerungen, Nahrung, mehr Trinken usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung