HILFE! Wie beherrsche ich mich beim Abnehmen?

8 Antworten

"wenn du leckeres siehst"... Was bedeutet das? Beim Einkaufen?

Du solltest auf jeden Fall gesund einkaufen. Kein Zucker, keine süsswaren. Auch keine Cola, Fanta usw.

Wenn es zuhause nicht rumliegt ist die Versuchung weitaus geringer.

Gedanken kommen dennoch und die sind das eigentliche Problem. Deine Gewöhnung findet im Kopf statt. Und hier gilt es Kontrolle zu erlangen. Das funktioniert durch Motivation, Hilfe von Anderen und das beobachten der Gedanken und Nein sagen! Konsequent.

Am besten dann Ablenkung schaffen, zocken, Sport, Lesen, Film...

Selbstkontrolle zu erlangen ist schwierig! Es braucht einen starken Willen, Verstand und selbstglaube. Wenn du nichts von dir hälst, ist es dir im Grunde egal...

Erzwingen ist dazu keine optimale Bedingung! Denn dann fällt man schneller zurück.

Der livestyle sollte ausserdem angepasst werden! Wenn du keinen Sport machst, dich regelmäßig, nach Plan, wie in einem Verein, bewegst, wird das nichts.

Livestyle anpassen & Selbstkontrolle erlangen

Ich persönlich wenn ich immer Hunger habe auf was süßes oder ,,leckeres“ wie du es bezeichnest, trinke Cola, Fanta oder Spriten (Zero) nimmst du nicht von zu und bei mir klappt es auch mit der Beherrschung.

Disziplin braucht man schon zum abnehmen.....das geht nicht von alleine. Du hast die Kilos ja auch nicht von alleine drauf gekriegt.

Stelle deine Ernährung um, es gibt genug Tipps dafür im Internet.....keine Diät. Da futterst du hinterher genauso wie vorher. Einfach Umstellung der Ernährung. Wasser trinken oder Tee, keine Säfte. keine Limonaden und Bewegung, Sport.......

dann klappt das. Wenn du Heißhunger bekommst, iß Gurke oder Tomaten oder lenke dich mit Sport ab.

Das klappt schon, nur Mut.

DerWeise787
Fragesteller

Danke sehr :)

Ohne Sport kann das eigentlich nicht dauerhaft funktionieren. Der Heißhunger ist total normal. Ich glaube nicht, dass man da wirklich was gegen machen kann.

Klar ist das anstrengend, aber durch Sport verbrauchst du mehr Kalorien, das heißt, du DARFST mehr essen. Außerdem verbrauchst du auch passiv mehr, wenn du mehr Muskeln hast. Deine Herzprobleme werden auch besser.

Überwinde dich einfach. Am Anfang ist es hart, aber nach ein paar Wochen gewöhnst du dich dran.

Besorg dir mal ein Buch von den WW .. ist erst etwas aufwendig, aber man hat das Punkte zählen bald raus .. hab im Bekanntenkreis mehrere Leute die das, teils ohne Anmeldung da, gemacht haben mit echt super Ergebnissen ..

DerWeise787
Fragesteller

Hmm Danke , aber ich bin so schon viel gestresst. Mir geht es wirklich nur um vor schwierigen Situationen die Nerven beizubehalten und nicht alles zu essen was geht...

studiogirl  08.01.2020, 21:28

Und nach den Erfolgen bei normaler Ernährung nehmen sie wieder zu. Dafür gibt es genug Beispiele......

diePest  08.01.2020, 21:29
@studiogirl

Bei meinen Leuten klappt es prima .. natürlich darf man hinterher nicht alles wahllos in sich reinstopfen.. das ist logisch. Aber es ist eine ausgewogene Ernährung ohne viel Hunger. Man darf ja viele Sachen so viel essen wie man will .. weil sie halt 0 Punkte haben-.

studiogirl  09.01.2020, 15:02
@diePest

Nin, ich kenne viele Leute die mit WW abgenommen haben.....aber genau so wieder zugenommen haben und mehr noch an Gewicht.

Sicher muß man sich an die Vorgaben halten, das kann man auch mit jeder anderen Ernährungsumstellung. Hat bei mir auch geklappt.