Mandarinenkern verschluckt ist das gefährlich?

11 Antworten

von was habt ihr noch Angst, als ob so ein Kern übernatürliche Kräfte hätte. Wie viel hast schon gegessen und noch schlimmeres als Kind? Die Kerne wie die Früchte haben sogar Vitamine B17 (gegen Krebs) , auch die von den Aprikose, Äpfeln, Pfirsich…………..du müsste eine Musli schale voll Äpfeln kerne essen um dran zu sterben.

Ich hab mir nie gedanken darüber gemacht, wenn ich kerne verschluckt habe, ob die giftig sind. Wenn meine Mutter mir eine Mandarine gab, dann durfte ich sie natürlich essen und mann merkt ja wohl auch schnell ob etwas giftig bzw. gesundheitsgefärdend ist.

@Rox84

Kannst sogar Tee draus machen:

Kerne Trocknen, dann mörsern

Paar getrocknete Blätter

Ziehen lassen und warm Trinken

Gut für die Verdauung

Auch die Pelle kannst benutzen

1 Mandarinenkern ist unbedenklich. Gesund ist es nicht. Du wirst daran aber nicht sterben. Normal wird er so wie er ist wieder ausgeschieden.

Mandarinenkern verschlucken ist weder gesund noch ungesund. da passiert gar nichts. bei den abertausenden die ich schon mit runtergeschluckt habe, müsste ich heute schon im Grab liegen. Echt witzig, das die Leute davor Angst haben einen kern zu verschlucken und befürchten daran zu sterben. Früchte die man essen kann,. da habe ich keine Angst daran zu krepieren. ich genieße sie und denke mir mmh... wie lecker sie sind z.B. Kierschen, mandarinen, Apfel, Apfelsinen und und und. ^^

In Mandarinenkernen ist meines Wissens keine Blausäure, nur in Pfirsich- und Aprikosenkernen. Aber in so extrem geringen Mengen, dass das nichts ausmacht.

Der Mandarinenkern kommt in den nächsten Tagen auf natürlichem Weg wieder raus.

Mandarinenkerne habe ich schon abertausende mit runtergeschluckt und lebe fröhlich weiter. ^^

Nein, wenn es nur ein Paar waren, ist das nicht schlimm. Bei größeren Mengen, so etwa 100Gram Kerne, könnte die Blausäure aber Probleme bereiten.

Ganz schön fahrlässig, wenn der Hersteller keinen Warnhinweis drauf macht.