Was bedeutet stündliche Einnahme?

8 Antworten

Das ist in akuten Fällen oft so, z.B. wenn eine Erkältung beginnt. Sobald es besser wird nicht mehr, immer nur wenn es wieder schlechter wurde.

 ist es keine überdosierung?

bei hohen Potenzen ist eine Überdosierung unmöglich

und bei niedrigen Potenzen ist Überdosierung nur dann möglich, wenn es sich um einen Giftstoff wie Arsen oder Quecksilber handelt

Globuli enthalten so gut wie nichts vom Wirkstoff (deswegen helfen sie auch nicht, abgesehen vom Placebo-Effekt, - aber das ist eine andere Geschichte). Du kannst die ganze Packung runterhauen, und falls du keine Probleme mit Übermengen an Zucker hast, wird da nichts passieren. Überdosis ist nicht möglich. Ausser als Diabetikerin würde ich aufpassen.

EinAlexander  19.02.2020, 10:06
Überdosis ist nicht möglich

Das ist leider nicht richtig. Da Globuli in entsprechneder Potenz durchaus Schwermetalle enthalten können ist ein Überdoseirung selbstverständlich möglich: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-492012/vergiftungen-moeglich/

ConAnon  19.02.2020, 13:36
@EinAlexander

Stimme ich vollkommen zu! Natürlich ist eine Überdosierung möglich bei Globuli mit schädlichen Stoffen. Da ich die Antwort nicht mehr bearbeiten kann/löschen kann, werde ich das so stehen lassen müssen. Vielen Dank für die Korrektur

Muss ich da wirklich jede stunde 5 globulis nehmen

Wenn der Homöopath das so festgelegt hat, ist das wohl so.

ist es keine überdosierung?

ein Überdosierung homöopatischer Arzneien ist je nach Ausgangsstoff und Potenzierung unmöglich. Wenn Du also nicht gerade Arsenglobuli isst, kannst du diese nicht überdosieren.

Alex

Homöopathie ist wie Religion. Die einen glauben daran, die anderen wissen es besser.

Globulis sind nichts anderes als in Wasser verdünnter Zucker in Pillenform gepresst. Und anders als hier manche meinen ist das kein reiner Zucker. In einem Globuli stecken ca. 0,0083 Gramm Zucker (gängigste Globuli Größe 3). Wenn du 3.000 Globulis isst, entspricht das etwa einem Glas Cola.

Das Diabetiker davon Probleme bekommen könnten ist also völliger Quatsch.

Die Dinger werden teilweise noch krasser gestreckt. Globulis Größe 1 z.B. enthalten sogar nur 0,002 Gramm Zucker. Da müsste man dann schon 13.500 Globulis essen um auf ein Glas Cola zu kommen.