Kann mir jemand sagen, wo ich Staphisagria C 100000 Globuli bestellen kann?

6 Antworten

Da hast du aber einen komischen Arzt. Üblicherweise haben homöopathische Ärzte die Mittel die sie empfehlen in der Praxis vorrätig. Ich hoffe du willst das Mittel nicht in Eigenregie einnehmen. Bei Hochpotenzen sollte man schon fundierte Kenntnisse über das Mittel haben um den Heilverlauf beurteilen zu können.

Wenn du sicher bist das das Mittel auf deinen Krankheitszustand passt, dann kannst du vorläufig auch mal eine C200 oder C1000 einnehmen. Und dann nach einigen Wochen die höhere Potenz einfach draufnehmen.

Hallo Jules1065,

Du kannst C 10 000 hier bestellen

https://www.zietenapotheke.de/therapeuten/seiten/index.php?MM_del=1&

Und als Dankeschön für den Link liest Du Dir eben mal durch, was der Naturwissenschaftler dazu sagt:

Weißt Du, was die Zahl C10 000 überhaupt bedeutet? Ich versuche es einmal zu erklären:

Das bedeutet eine Verdünnung von 1 Molekül Staphisagria auf 100^10 000 = 10^20 000 Moleküle Lösungsmittel. Das ist eine 1 mit 20 000 Nullen dahinter.

In Deinem Fläschchen Globuli sind rund 10^24 Moleküle. Das ist eine 1 mit 24 Nullen, also so: 1 000 000 000 000 000 000 000 000

In einer C12 Potenz hast Du im Schnitt 1 Molekül Staphisagria versteckt in diesen 1 000 000 000 000 000 000 000 000 Zuckermolekülen. (Optimistisch gerechnet)

In einer C13 brauchst Du 100 Fläschchen, um im Durchschitt dieses eine Molekül Staphisagria zu kaufen.

In einer C14 brauchst Du 10 000 Fläschchen, um im Durchschitt dieses eine Molekül Staphisagria zu kaufen.

In einer C15 brauchst Du 1 000 000 Fläschchen, um im Durchschitt dieses eine Molekül Staphisagria zu kaufen.

In einer C30 kannst Du eine Million Fläschchen kaufen - und trotzdem ist ein Gewinn des Jackpots im Lotto zigmal wahrscheinlicher, als dass Du auch nur ein einziges Atom Wirkstoff gekauft hast.

In einer C200 käme 1 Staphisagriamolekül auf 10^400 Moleküle Zucker, eine 1 mit 400 Nullen. Dabei sollte man bedenken, dass im beobachtbaren Universum gerade einmal zwischen 10^80 und 10^100 Teilchen vorhanden sind. Bereits eine 1 mit 400 Nullen ist also eine Verdünnung auf mehr Universen als sich ein Mensch vorstellen kann.

Und Du willst Verdünnungen von 1 Atom auf 10^20 0000 Teilchen - einer 1 vor 20 000 Nullen, oder sogar 1 Atom auf 10^100 0000 Teilchen - einer 1 vor 200 000 Nullen.

Sei bitte realistisch: Du kaufst in allen Fällen reinen Zucker. Sehr, sehr teuren Zucker um genau zu sein. Anzunehmen, diese 3 Mittel könnten irgendeine gezielte Wirksamkeit über Placebo hinaus haben - und auch noch unterschiedliche Wirkung, obwohl alle 3 einfach nur Zucker sind - widersprich explizit gleich mehreren grundsätzlichen Erkenntnissen der Naturwissenschaften.

Als Hahnemann die Homöopathie erfunden hat, waren sehr viele Dinge noch nicht bekannt, die wir heute bestens bestätigt haben. Zum Beispiel, dass man Stoffe nicht beliebig verdünnen kann. Oder dass es immer Verunreinigungen gibt, keine "Reinstoffe". Oder dass sich Krankheiten aufgrund von Viren/Bakterien entwickeln. Oder was Atome sind. Oder...

Alle genannten Erkenntnisse widersprechen den Behauptungen der Homöopathie. Die Mittel sind reine Placebos.

In dem - widerlegten - Gedankengebäude der Homöopathie ist C10 000, C 50 000 und C 100 000 ein starkes Mittel. Obwohl alle 3 identisch - und reiner Zucker sind.

Der Rat Deines "Arztes" (oder Heilpraktikers??) zu diesen Globuli ist aus naturwissenschaftlicher Sicht komplette Geldschneiderei. Du kannst ein überall erhältliches C30-Placebo verwenden, wenn der Arzt meint, ein Placebo würde reichen. Falls der Arzt meint, dass Du tatsächlich ein stark wirksames Mittel benötigst und er Dir dennoch Placebos empfiehlt, ist das höchst gefährlich.

Ich rate in jedem Falle dringend zum Besuch einer anderen Arztpraxis!

Zumindest solltest Du

  • Dir klar machen, dass Dir Dein "Arzt" etwas empfohlen hat, was jedweder naturwissenschaftlichen Erkenntnis zuwider läuft.

  • ihn darauf ansprechen. Wenn er dann Sprüche bringt, wie "Wissenschaft ist auch nur ein Weltbild" oder "halt noch nicht erklärbar" oder "nur Vorurteile gegen Homöopathie" oder "Wer heilt, hat recht", aber nicht einräumt, dass eine Überlegenheit der Homöopathie gegen Placebo nie eindeutig belegt wurde, er aber der Meinung war, dass Dir ein Placebo reicht - dann, spätestens dann solltest Du zu einem Arzt wechseln, der seine Entscheidungen etwas vernunftbasierter fällt. Ok?

Grüße und gute Besserung, was immer Dir fehlt.

fabs1  11.04.2014, 18:55

Soviel "Missionarisches" und keine Ahnung von der Praxis. Laß die Wissenschaft und die Aussagen von unkundigen Wissenschaftlern, bzw. deren mehr oder weniger getürkten Studien beiseite und beschäftige die einmal ernsthaft mit der Praxis der Homöopathie. Mach einmal lege artis eine homöopathische Arzneimittelprüfung. Du wirst sehr schnell bemerken, wie wirksam Globuli sind. Es kann aber auch sein, daß du auf dem Standpunkt verharrst:" Es kann nicht sein, was nicht sein darf"!

Grüße und gute Besserung, ich weiß was die fehlt.

uteausmuenchen  23.04.2014, 03:55
@fabs1

fabs1,

Laß die Wissenschaft und die Aussagen von unkundigen Wissenschaftlern, bzw. deren mehr oder weniger getürkten Studien beiseite

Fällt Dir nicht auf, dass man sofort auf Verschwörungstheorien zurückgreifen muss, wenn man die Homöopathie verteidigen möchte?

Der Homöopathie widerspricht keineswegs nur die Gesamtstudienlage - die auch, ja - aber eben nach ganz grundsätzliche Erkenntnisse der Physik, der Chemie, der Biologie,...

Ich bin übrigens Physiker.

Einen inhaltlichen Fehler scheinst Du ja auch nicht gefunden zu haben.

Mach einmal lege artis eine homöopathische Arzneimittelprüfung. Du wirst sehr schnell bemerken, wie wirksam Globuli sind.

Habe ich schon. Nichts passiert.

Übrigens versagen Homöopathika in sauber verblindeten Arzneimittelprüfungen. Gibt sogar die homöopathiefreundliche Carstens-Stiftung zu:

http://www.carstens-stiftung.de/artikel/moderne-arzneimittelpruefung-mit-okoubaka.html

"Beim Vergleich der Symptome der verbliebenen 18 Probanden aus der Verumgruppe mit den Syptomen der verbliebenen 11 Probanden aus der Placebogruppe wurde kein statistisch signifikanter Unterschied in der Anzahl der als charakteristisch eingestuften Symptome gefunden. (...) Die Studie glänzt durch das gute Studiendesign und die klare Beschreibung der Ergebnisse. Das Ergebnis ist ernüchternd für Homöopathieanwender"

die Firma Remedia stellt die hohen Potenzen her www.remedia-homoeopathie.de/de/homoeopathie/Staphysagria/a808.html allerdings sind diese nach der Korsakoffmethode potenziert und diese hohen Potenzen gibt es als 10/ 50 /1000 MK also nicht mehr C sondern M-Potenz und K steht für Korsakoff Die Globuli bekommst du recht schnell, müssen also nicht erst hergestellt werden.

Bei dieser hohen Potenzierung ist der Wirkstoff nicht mehr wichtig (weigentlich sogar völlig egal). Also gehe in Deine Apotheke und frage nach welche Globuli sie Dir mit C 1000 oder höher geben können.

Nach den Regeln der Homöopathie ist die Potenzierung wichtiger als der Inhaltsstoff. Und bereits ab D23 ist praktisch nichts mehr drin.

Ab D100 und C50 hilft nur noch der Glaube an den guten alten Placebo-Effekt.

Und wenn Du statt C50 einen Stoff mit C1000 erhältst, dann ist dieser Glaube an den Placeboeffekt doch schon 20 mal größer. Wenn das nichts hilft, dann nimm C2000 oder noch höher .... Es kann dann definitiv nicht schaden.

Hi Jules1065,das ist eine Höchstpotenz und darf wenn überhaupt nur alle 2 Monate 1x1 eingenommen werden.Diese Verdünnungsreihe herzustellen braucht mindestens 3-4 Wochen,bis es hergestellt ist und ist entsprechend teuer.Auch die Nebenwirkungsrate ist nicht ohne.Hat Dir ein Homöopath diese Potenz und vor allem Staphisagria verordnet?Kannste unter s "staphisagria"googeln.Da findest Du eine Indikationenliste,die allerdings von einem Homöopathen sehr genau erfragt werden muss.lg sto