Verschreibungspflichtige (Nicht BTM) Medikamente im Ausland bestellen

8 Antworten

hey,

verboten ist es nicht. innerhalb der EU sowieso nicht.
du solltest nur darauf achten, dass es sich um eine seriöse apotheke handelt.
leider liefert längst nicht jede ausländische apotheke auch rezeptpflichtige medis.

spanische apotheken sind meist sehr günstig, aber mitsicherheit auch andere. die qualität der medikamente ist in EU-ländern jedenfalls genauso gut, wie in deutschland.

ansonsten sind holländische apotheken auch eine möglichkeit. im grenzbereich gibt es oft sogar niederländische apotheken, die sich auf deutsche kunden "spezialisiert" haben.

unter den deutschen online-apos kannste dich dumm und daämlich suchen. das wirst du nichts günstigeres finden, da die preise für rezeptpflichtige medikamente genormt sind.

als alternative zu dapoxetin fällt mir noch tramadol ein. die präparate sind spottbillig,auch in deutschhland.
das verschreiben manche ärzte als "offlabel-use". es ist aber ein opioid, was abhängig machen kann!
generell alle opiate/opioide helfen bei deinem problem sehr gut.

lg und viel glück ;)

Innerhalb Europas ist es kein Problem, da ist es erlaubt sich Mediakmente aus dem Ausland schicken zu lassen ueber einen Onlineversand.

Ausserhalb Europas ist das dann schon schwieriger. Du brauchst dazu ein Privatrezept und dieses muss der Haendler wieder mitschicken beim Versand, ansonsten kann es dir passieren, das der Zoll die Medikamente beschlagnahmt.

Ich waere sehr vorsichtig mit Mediakamenten aus dem Ausland, da meistens zwar der Name uebereinstimmt, aber die Inhaltsstoffe nicht ausreichend sein koennten, um eine gute Wirkung zu erzielen.

Stichwort: AMG. Ist zwar nicht ganz so streng wie BTM, aber Import von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist nicht erlaubt.

Falls Du aus einem anderen EU-Land was bestellst, sollte es eigentlich kein Problem geben, da die Zulassungen inzwischen EU-weit gelten.

Ich hab mir frueher auch teurere Medikamente immer in Holland geholt (allerdings direkt in der Apotheke, und nicht per Versand).

soweit mir bekannt,bezahlt sowas auch die Krankenkasse,wenn man privat versichert ist.

Brauchst du doch nur vorstrecken und bekommst es wieder zurück erstattet.

Mit dem Ausland wäre ich vorsichtig!

Ich bin nur Gesetzlich Versichert. Hätte ich so viel Geld mich Privat zu versichern hätte ich kein Problem mit dem Preis des Medikaments ;-)

Die Frage ist doch, ob das Geld gut angelegt wäre, wenn das Medikament nur die Hälfte kosten würde? Sieh mal auf http://www.arznei-telegramm.de/html/2009_06/0906054_01.html und rede mit Deinem Arzt darüber, ob nicht eventuell eine Paartherapie oder eine Psychotherapie besser geeignet wäre.