Darf man Medikamente per Post ins Ausland veschicken?

5 Antworten

in der Türkei sind viele Medikamente doch billiger als hier in Deutschland!Wieso überweist sie ihr nicht Geld,damit sie sich die Medikamente dort kaufen (lassen) kann?

Wenn es verschriebene Medikamente sind, darf man das. Man muss eine Kopie des Rezeptes mit einlegen. Frag mal vorsichtshalber bei der Post nach, ob noch was anderes zu beachten ist.

Man darf, allerdings müßt ihr damit rechnen daß der Zoll das Päckchen überprüft. Aber warum denn schicken, in der Türkei gibts doch die Medikamente viel billiger ??

frag das am besten bei der Apotheke ab. Verschreibungspflichtige eigentlich nicht.

ich glaube eher nicht