Arzneimittel ins Ausland schicken?

5 Antworten

Hey,

Ja es ist möglich Medikamente ins Ausland zu versenden. Wird dann vielleicht nur vom jeweiligen Zollamt geöffnet und überprüft. Solange das Medikament nicht Verboten ist sollte das gehen. Habe sogar mal Freunden in Indien Hustensaft geschickt und das hat geklappt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht in Ordnung, wenn das Medikament im Zielland nicht verboten ist. Du solltest es aber sofort absenden, denn es wird eh schon länger als gewohnt über die Grenzen brauchen. Post wird in der Regel in Linienflügen mitgenommen. Da hier vieles nicht mehr fliegt, bleibt auch die Post länger liegen.

Du kannst alles, was du möchtest, mit der Post schicken.

Ausser Sachen, die die Post sprengt.,.

In diesem Fall würde ich es per Express/ Einschreiben an den Empfänger schicken. Deutlich billiger als ein Flugticket und zuverlässig.

Guck mal hier

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/Arzneimittel/arzneimittel_node.html

>>

  • Nicht gewerbsmäßiges Versenden durch Privatpersonen
  • Arzneimittel, die in einem anderen EU-Mitgliedstaat legal gekauft werden und die Sie sich von einer Privatperson ohne gewerbs- oder berufsmäßige Vermittlung in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge schicken lassen, können Sie auf dem Postweg erhalten.
Weitere zu beachtende Vorschriften

.....

Wenn’s Betäubungsmittel sind eher nicht .