Gibt es in Ägypten auch günstig Aspirin zu kaufen?

5 Antworten

Medikamente sind sehr günstig in Ägypten. Asperin auch. Sonst gibt es noch ein Grippe/Fiebermittel PowerFlue (oder so) mit Paracetermol, ACS und Coffein. 6 Tabletten kosten unter 50 cent.

Ägypten produziert Medikamente auch selbst. Etwa die bekannte "Kopie" von VXXgra. Heisst Virecta und ist überall erhältlich, kostet 1,5 Euro für 4 Tabletten etwa.

also ich würd echt aufpassen, was du da kaufst. meistens sind die dinger, die man in großpackungen vor ort bekommt gepanscht. und bei der einfuhr von medikamenten sollte man die Zollrichtlinien unbedingt beachten!

wenn es die da gibt dann ja

Medikamente sind in Deuschland extrem teuer, in vielen Laendern dagegen bekommst Du das gleiche Produkt fuer einen Bruchteil...

Ich kenne das aus Marokko und Tunesien wo man das Original Aspirin von Bayer fuer ein Drittel des hiesigen Preises erhaelt. Ein Freund von mir hat in Aegypten deutschen Hustensaft und Grippemittel gekauft, zu einem Spottpreis, also geh mal davon aus, dass es sich mit Aspirin ganz aehnlich verhaelt...:-)

Ja natürlich, wenn Du fliegst, bringe mir bitte auch meine Tabletten mit!