Bekommt man in Bulgarien billig & rezeptfrei Medikamente?

5 Antworten

Wir wollen nach Bulgarien auswandern und hätten die gleiche Frage gehabt , aber wenn ich die Antworten lese, im Grunde genommen hat niemand die Frage ganz richtig beantwortet ??? Oder

ob ich die dort alle ohne Rezepte bekomme und wieviel billiger die dort sind?

Paracetamol ist tatsöchlich Rezeptfrei aber es kann sein,dass es in Bulgarien günstiger ist.

Jedoch würde ich mir überlegen...die haben da auf dem MArkt 80 Jahre altes eingefrorenes Fleisch verkauft...ein Paar ausgelaufene Gültigkeit der MEdikamente ist bestimmt keine Seltenheit..

Aspirin und Paracetamol sind auch bei uns rezeptfrei, von Valoron N weiß ich das nicht auswendig. Frag doch in einer bulgarischen Apotheke einfach nach, wenn Du dort bist. Wenn die Sachen dort auch noch billiger sind, um so besser. ABER: Erkundige Dich vorher, ob Du die gekauften Medikamente auch legal nach Deutschland einführen darfst! Gruß, q.

Cready
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort^^ ich hab das alles noch nie hier gekauft deswegen wusste ich das nicht^^ werd dann dort einfach nachfragen.

Medikamente und viele medizinische Behandlungen sind in Bulgarien erheblich billiger.Bei einer komplizierten und teuren Zahnbehandlung lohnt sich eine Behandlung in Bulgarien immer.Bei Medikamenten gilt das Gleiche ,aber es ist vom Zoll her nicht gestattet aus dem Ausland Medikamente mitzubringen deren Menge viel über dem persönlichen Bedarf liegt !!!! Das kann bei Zollkontrollen erhebliche Probleme und besonders Kosten verursachen.Kann man bei Zollbestimmungen nachlesen.

Valoron N ist ein sehr starkes Schmerzmittel, verschreibungspflichtig. Der Wirkstoff an sich ist sogar ein Betäubungsmitel, das kann Ärger am Zoll geben. Der Arzt kann es Deiner Oma verordnen und die Krankenkasse bezahlt es. Aspirin und Paracetamol gibt es mitlerweile auch in Deutschland sehr günstig, da gibt es Sonderangebote. Die Einfuhr ist aber unproblematisch.

Cready
Fragesteller

okay danke. gut zu wissen. bekommen würde ich es theoretisch aber schon? Meine Oma muss immer einen teil selber dazu bezahlen deswegen wollte sie es daher haben.