Bekommt man in Frankreich Medikamente (zB Antibiotika) rezeptfrei?

4 Antworten

Hi,

grundsätzlich ist es wie in Deutschland gehandhabt - es gibt sowohl nicht verschreibungspflichtige wie auch verschreibungspflichtige Medikamente, Antibiotika gehören sinnvollerweise zu den letzteren.

LG

Zitat:

Grundsätzlich wird in Frankreich zwischen verschreibungspflichtigen und verschreibungsfreien Medikamenten unterschieden. Antibiotika sind z.B. verschreibungspflichtig.

Quelle: https://www.justlanded.de/deutsch/Frankreich/Landesfuehrer/Gesundheit/Apotheken

Tamtamy  07.04.2018, 22:39

Einige Zeit später:

Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen!

Verstehe nicht was man mit Antibiotika macht, wenn man die zu bekämpfende Bakterie nicht kennt.

Gott sei Dank, nein!

Alle Welt redet davon, dass zu viel Antibiotika verschrieben werden und Du hättest es gerne sogar rezeptfrei.

vzbubub  23.11.2019, 23:52

Antibiotika rettet Leben zu wenig Antibiotika=Tod Zu viel Antibiotka=nicht tod