Kann man ein rezeptpflichtiges Medikament für eine Spezialfall doch kaufen, also, ohne Rezept?

9 Antworten

Rivotril ist ein Beruhigungsmittel, Angstlöser und Epilpsiemedikament, das sehr schnell süchtig macht und deshalb in vielen Ländern der Erde verboten ist. Ich habe es selbst auch einige Zeit genommen, und wurde prompt abhängig. Der Entzug war kein Spaziergang und ich glaube, bei deiner Tante liegt auch eine Abhängigkeit vor, es gibt kaum einen vernünftigen Grund dafür, diese Zeug zu schlucken. Trotzdem führen viele Online-Apotheken diese Mittel und einige schwarze Schafe verkaufen es ohne Rezept. Meist sind das die Pillendealer für Anabolika oder Potenzmittel, die Rivotril anbieten. Such doch nach dem Wirkstoff, Clonazepam. Es gibt viele Medikamente mit anderem Namen, die dasselbe enthalten.

Nein aber mit einem Rezept kann man es in einer Apotheke im Ausland bekommen.

Mit einem Rezept bekommt man es auch in Deutschland. Es geht aber darum, dass kein Rezept vorhanden ist!

@putzfee1

Es geht darum wie die Mutter an ein Medikament kommt, dass es in Rumänien nicht mehr gibt.

Also über eine Apotheke ist es unmöglich. Die Rücken damit nicht raus.

Allerdings ist es über das Internet möglich . Dort kann man Medikamte aus der Schweiz , Österreich oder anderen Nachbarländern bestellen die in Deutschland Verschreibungspflichtig sind ab in unseren Nachbarländern nicht .

Das ist rechtlich zwar Umstritten aber nicht Verboten :)

Ich glaube nicht, dass es dieses Medikament in irgend einem Nachbarland rezeptfrei gibt. Schon aufgrund der Suchtgefahr.

Kann man irgendeie dieses Medikament auch ohne Rezept irgendwie kaufen?

In Deutschland nicht. Aber der rumänische Arzt könnte eventuell ein Privatrezept ausstellen, womit das Medikament dann in einer deutschen Apotheke erhältlich wäre.

Vollkommen falsch, Rezepte aus Rumänien werden hier nicht anerkannt.

1. Wenn jemand von euch Arzt ist, kann die jeweilige Person es auch ohen Rezept kaufen, ansonsten nicht.