Mutter redet wirres Zeug seit einigen Tagen was tun?

10 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn Verwirrtheit auftritt.

Rufe bitte sofort den behandelnden Arzt an und schildere ihm das. Evtl. macht er heute noch einen Hausbesuch, ansonsten die Rettung rufen und ins Krankenhaus mit ihr.

GF ersetzt keinen arzttermin. was sollen wir hier raten, ob das ein neuerlicher schlaganfall war oder ob sie dement ist oder sonstwas?

Da würde ich dringend mit zum Arzt gehen.

Im besten Fall hat sie nur ihre Medis nicht / nicht nach Plan genommen und ist deshalb wirr. Das regelt sich, wenn sie die nach Plan einnimmt, dann. Im schlechtesten hat sie wieder einen Apoplex. Aber ja, das könnten auch symptome einer Demenz sein.

Hi,

Was könnte das sein?

Gibt da viele Möglichkeiten - schlimmstenfalls ein erneuter Schlaganfall, bestenfalls "nur" ein Flüssigkeitsmangel (Exsikkose).

Du solltest auf jeden Fall schleunigst zu einem Arzt - gegebenenfalls kann natürlich auch der Ruf des Rettungsdienstes (Notruf 112) erwogen werden.

LG

Durch einen Schlaganfall kann können sich auch noch nach Jahren Nebenwirkungen, bzw. Nachwirkungen zeigen.

Bei einem Schlaganfall werden bestimmte Hirnregionen nicht mehr mit genügend oder gar nicht mehr mit Blut versorgt. Ohne Sauerstoffzufuhr stirbt diese Region ab.

Wenn ein Schlaganfall nicht frühzeitig erkannt wird, bleiben dauerhafte Schäden, die sich erst nach Jahren zeigen können.

Darunter fallen auch solche Symptome wie die der Orientierungslosigkeit und das mangelnde Erinnerungsvermögen.

Außerdem kann es sich um Vorzeichen für einen weiteren, bevorstehenden Schlaganfall handeln.