Eingelöstes Privatrezept?

1 Antwort

Hallo,

am besten bei der Krankenkasse nachfragen, welche Wege dort akzeptiert würden.

Mein Vorschlag:

  • beim Arzt nachfragen, ob er ein Duplikat nmit dem alten Datum ausstellen kann (oder eine Bestätifgung, dass er am ... für .. ein Rezept über ... ausgestellt hat

und

  • von der Apotheke eine Bestätigung holen, dass X am ... für das Arzneimittel Y Z Euro bezahlt hat (oder eine Sammelqiuittung für alle Zahlungen, die man in dieser Apotheke geleistet hat). Beides wird aber wahrscheinlich nur funktionieren, wenn die Zahlung über eine Kundenkarte der Apotheke gelaufen ist.

Ich bin neugierig: Um welche Art von Arzneimittel geht es?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung