Was tun bei Chili im Auge?

5 Antworten

Mir ist das auch gerade passiert ich habe, weil ich im Gewürzschrank etwas gesucht habe und habe dann eine kleine Box gesehen. Als ich bemerkte dass es Chilipulver war habe ich es wieder zurück in den Schrank gelegt. Als ich mir später das Auge rieb ging es an zu brennen und ich bekam Panik ich versuchte mein Auge zu öffnen aber es ging nicht. Ich denke was jeder in so einer Situation denkt ist ich muss das mit Wasser ausspülen. Als ich es mit Wasser ausspülte ging es noch mehr an zu brennen. Dann habe ich es angefangen mit einem Kühlpek zu kühlen und es wurde besser aber jedes Mal wenn ich es wieder vom Auge nam brannte es wieder. Irgendwann konnte ich wieder mein Auge öffnen. Ich fragte meine Oma was ich gegen das brennen tun kann und sie sagte leg deine Haare aufs Auge. Als ich das tat brachte es mir erst nichts weil ich es nur aufs Augenlied legte, als ich aber dann die Haare auf meinen Augapfel legte hörte es langsam auf zu brennen. Die Schmerzen haben aufgehört und ich kann jetzt auch nach 20 Minuten wieder richtig sehen, davor nur verschwommen.

Früher war ich mal so dumm und habe extrem scharfe Chili ohne Handschuhe geschnitten. Hab Chili con Carne gemacht. Als ich mir mit der Hand den Schweiß während des Essens aus dem Gesicht wischen wollte, ist es passiert. Mit Chili an den Händen ins Auge gekommen. Das tat richtig weh.

Meine Freundin nahm geistesgegenwärtig Kontakt-Linsen-Mittel, um mir die Augen auszuspülen. Ich glaube, es war eine Kochsalzlösung, welche schnell half. Seit diesem Tag trage ich entweder Handschuhe oder reinige meine Hände mehrmals abwechselnd mit Seife und Speiseöl. Das unsichtbare Capsaicin löst sich nur in Fett und Alkohol.

Leute, ich sag euch das einzige was wirklich hilft sind Haare in die Augen reiben! Klingt zwar blöd, sieht auch so aus, aber es hilft!

Ist kein spaß, hab diese Lösung aus Mexiko, also von ner retaliv guten Quelle... wenn die Mexikaner da net über chilli bescheid wissen und wie man weg macht, dann weiß ich auch net...

Also, wirklich einfach ma die Haare in die Augen reiben, wenn man selbst keine langen Haare hat, dann eben von jemand anderes... wirkt nach ungefähr 30 sekunden... wers net glaubt solls ausprobieren... is auf jeden fall sinnvoller als 10 minuten mit n wasser hahn rumzumachen...

guter tipp. bring was und lindert schnell:)

Top Tipp. Nicht nur das er hilft, sondern dazu noch durch Gerede "Was?Wirklich?Kann das Helfen?" vom Schmerz ablenkt.

¡Dios mío! das hat vielleicht gebrannt!

Danke für den Tip - konnte es kaum glauben - hat super geholfen - danke, danke, danke!!!

Gestern Abend ist mir das komischste seit langem passiert. Ich habe es tatsächlich geschafft mir ne volle Ladung ziemlich scharfer Soße mit einer Affengeschwindigkeit ins Auge zu donnern. Merke: Nicht zu doll drücken wenn nichts rauskommt. Ich sag nur das ganze ähnelte eher einer Explosion, als sonst was. 3 Meter hinter mir war alles voll..

Aber das nur als lustige Randnotiz nebenbei:

Fazit: Ich war kurz davor zum Notarzt zu fahren. Augen brannten wie Hulle.. Konnte sie auch nicht mehr aufmachen. Kühles Wasser hat etwas geholfen, aber sonst auch nicht dazu beigetrage, dass ich meine Augen wieder öffnen konnte.

Was geholfen hat: Ich habe wirklich einen Büschel Haare meiner Freundin auf meine Augäpfel gelegt.. Der Schmerz ließ nach ungelogen 10 Sekunden pro Augapfel nach. Ich konnte wieder sehen!! ;)

Ich gebe zu kurz vorher hab ich mich gefragt was ich da mache, denn hätte mich jemand vorher gefragt ob ich mir Haare in die Augen tun wollte, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. Jetzt würde ich sagen: Wenn ich mir grade 1000 Scoville in die Auge katapultiert hätte schon!

Vielen Dank für den guten Tipp!!

grade hat mich dieser kommentar gerettet, als mir dasselbe passiert ist :-)

Das mit den Haaren ist wirklich eine suuuuper Idee...ich habs gerade mit meinen Haaren machen lassen. Meinen Mann hat eine Jalapeno Stufe 9 von den Socken gehauen!! Zunge ROT...Lippen GESCHWOLLEN...Augen NICHT MEHR AUFZUBEKOMMEN vor Schmerzen. Ich ihm gesagt:"Nimm meine Haare und reib dir die Augen damit!" Er nur:"WAAAAT?" Gesagt getan...nach 30 Sek konnte er wieder gucken.. Zunge mit Milch in den Griff bekommen...Lippen mit Margerine wieder abgeschwollen..hat gute 40 Minuten gedauert der starke Schmerz!

Danke euch für die super Tips!

habe ich auch schon gemacht das funkt richtig gut

Was möchtest Du wissen?