Brennessel angefasst (und brennt total) was tun?

4 Antworten

Ich habe noch nichts gefunden, was da hilft. Kühlen hilft nur genau so lange, wie man kühlt. Einfach warten, vergeht von alleine. (Ich weiß, ist leicht gesagt, wenn's gerade brennt...)

Es dauert eine Weile dann geht es wieder weg, dass passiert mir auch manchmal wenn ich Brennnessel pflücke für meinen Salat oder Tee.

AnimeSuchti001
Fragesteller

nur habe ich keine gepflückt. ich sollte ein Zaun für ein beet in der Schule bauen...

Für das nächste mal: Spitzwegerichblätter zerreiben und auf die Stelle auflegen, Eigenurin soll auch helfen.

Seine Gesundheit schädigt man durch den Kontakt mit Brennnesseln nicht, es ist sogar gesund.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest das öfters machen. Ich gehe regelmäßig zum Brennessel sammeln und mach mir davon eine guten Salat. Bei mir brennt das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeSuchti001
Fragesteller

ich habe nur keine gesammelt und wollte es nicht. Musste in der Schule einen Zaun bauen und hab eine ausversehen berührt