Blut im Auge nach der OP?

4 Antworten

Keine Sorge das kann passieren. Ist aber nicht ungewöhnliches, wenn das Hämatom wandert.

Bei dem sprichwörtlich „blutunterlaufenen“ Auge handelt es sich um eine Einblutung ins Bindehautgewebe, medizinisch Hyposphagma genannt. Wenn es zu einer solchen Blutansammlung kommt, ist diese erkennbar an einem auffälligen roten Fleck im "Weißen" des Auges. Dieser ist in den meisten Fällen harmlos und bildet sich nach einiger Zeit von selbst zurück. Kennzeichnend ist das einseitige Auftreten. Entzündungen, Schmerzen oder Sehstörungen bestehen normalerweise nicht.

Das Kühlen nach der Weisheitszahn OP ist wichtig

Es kommt nicht auf jede einzelne Minute an, doch je mehr man sich an diese Vorgaben der Kieferorthopäden zum Kühlen nach der Weisheitszahn OP hält, desto weniger ausgeprägt wird sich die Schwellung darstellen und desto schneller kann man zum Beispiel wieder Sport nach der Weisheitszahn OP machen.

https://www.weisheitszahn-op.net/weisheitszahn-op-bluterguss

Ich wünsche gute Genesung.

Es besteht die Möglichkeit vom Mundraum aus in die Augenhöhle zu gelangen. Wenn die Wurzel(n) des Weisheitszahns sehr lang war(en) oder der Zahn sehr tief im Kiefer lag, kann der Zahnarzt mit den Instrumenten weit in diesen Spalt eingedrungen sein und hat dabei Blutgefäße in diesem gut durchbluteten Bereich verletzt.

Wurde auf der anderen Seite auch ein Weisheitszahn gezogen? Sonst verstehe ich nicht, wieso du dort auch ein blaues Auge hast.

Wie andere schon sagten ist kühlen gut und wichtig. Und morgen solltest du deinen Zahnarzt nochmal aufsuchen.

jul898
Fragesteller

Alle 4 wurden aufeinmal gezogen.

Clabautermann  05.01.2020, 16:24

Ob das jetzt von der OP kommt oder einer Prügelei...ich glaube Dir eher durch die OP beim Zahnarzt. Das im Auge ist eine geplatzte Ader und geht von allein zurück. Dass Du dadurch blind wirst, wie hier geschrieben, ist Bullshit! Dieser Bluterguss unterm Auge, da frage ich mich, was war das für ein Zahnarzt.Ich würde ihm das nochmal zeigen. Kühle es, und vermeide Zugluft. Bleibe heute damit besser zu Hause. Wenn es sich schlimmer entwickelt, gehe mal zu einem Bereitschaftsarzt. Gute Besserung!

das ist von keiner weisheitszahn op du hast ein aufs maul bekommen punkt. das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen. das mit dem roten auge ist normal ist nichts schlimmes. Falls du schlechter siehst geh aufjedenfall zum arzt, wenn nicht dann ist es dir überlassen. ich würde nur hingehen wenn ich verschwommen sehe. wenn du besorgt bist dann geh um zu erleichtern klip und klar fertig.