Apfelessig gegen aufgeblähten Bauch?

7 Antworten

Kümmel ins Essen tun, beugt vor. Ansonsten hilft auch Tee trinken. Grüntee, Kräutertee empfiehlt sich, Kamillentee hilft sogar bei Bauchschmerzen.

da trinkst besser mal einen Tee, als Apfelessig runterzuschlucken (brrr)- am besten hilft Kümmeltee, Du kannst aber auch einfach ein bißchen Kümmel kauen, das hilft sehr gut und schnell, in Indien z.B.kaut man nach dem essen immer etwas Kümmel zur besseren Verträglichkeit, schmeckt übrigens nicht unangenehm.

http://www.jameda.de/gesundheit/magen-darm/hausmittel-gegen-blaehbauch/

Das habe ich vor dem Aofelessig-Experiment gemacht, hat das abschwellen des Bauches nur verlangsamt :/

@alexandraalice

sehr merkwürdig, das habe ich echt noch nie gehört, da scheinst Du besonders empfindlich gegen Kümmel zu sein - tut mir leid, vergiß den Rat...

Du solltest den Apfelessig mit Wasser verdünnen, am Besten morgens in einem Glas lauwarmen Wasser trinken.

Das mache ich immer, das ist die Reaktion :/

@alexandraalice

Du kannst auch zusätzlich etwas Honig hinein geben.

also wenn musst du den apfelessig verdünnen ;-)  so hilft er gegen sodbrennen.  gegen blähungen oder aufgeblähten bauch aber eigtl nicht. ist mir zumindest noch nicht aufgefallen...