warum bläht sich die Eisteepackung auf?

8 Antworten

Das liegt daran, dass der Eistee "verwehst". Das ist genauso, wie beim saft, wenn man ihn zu lange stehen lässt geht er und die Packung bläht sich auf. Die Bakterien aus dem Eistee reagieren mit der Luft und bilden Gase, die ja nicht aus der Packung raus können, weil die geschlossen ist. Sie bläht sich so lange auf, bis du die schlechte Luft oder den Eistee heraus lässt.

Pintxo  27.06.2012, 19:04

Leider verweht er dabei nicht, da die Packung geschlossen ist.

Weil es schlecht wird! Du darfst niemals mehrere Tage die offene Eisteepackung stehen lassen. Sogar im Kühlschrank darf sie offen nur 2-3 Tage stehen.

der inhalt gärt, wenn du dran riechst merkst du dass es nach alkohol riecht. bei eistee geht dass schneller als bei z.b. einem normalen saft da dieser mehr zucker enthält. :)

Mh wenn sie neben deinem pc stand würde ich sagen durch die wärme hat sich das innere ausgedehnt. :P

Da gärt es drin und es entwickeln sich Gase, die nicht rauskönnen. Laß ruhig noch ne Weile stehen... ;P