kann man abgelaufenen eistee noch trinken?

11 Antworten

also ich würde glaube ich keinen eistee trinken der 800 jahre abgelaufen ist ^^ ...

also wenn die Packungen noch ungeöffnet sind würde ich einfach mal einen schluck probieren aber eigentlich sollten sie noch trinkbar sein...da es sich ja nur um ein MINDESThaltbarkeitsdatum handelt (also bis dahin sind sie mindestens haltbar) und es nicht heißt das sie sofort schlecht sind...die meisten Lebensmittel sind nach Ablauf der Mindesthaltbarkeit noch genißbar (vorsicht bei fleisch und milch produckten)...also ja normalerweise kannst du ihn noch trinken

klar, wir haben doch grad mal den 7.2. probier ihn halt, wenn er nicht schmeckt kannst du ihn ja immernoch wegkippen

Bei mir überlebt kein Eistee solange xDD Aber das ist hier ja auch nicht die Frage ^^

Ich denke schon, dass er noch gut ist. Am Besten eine Packung öffnen und in ein Glas füllen. Dann Geruchs und Geschmackstest machen.

Wenn er wirklich schlecht ist, würde man das -glaub ich- aber auch schon sehen, bevor man probiert!

er ist total trüb und man kann nicht durchsehen. und unten lagert sich was brauns ab!

eigentlich schon, probier ne kleine menge und dann nentscheide, aber ich mein in 4 tagen wird der nicht schlecht, der wird ja nicht sofort schlecht wenn das datum abgelaufen ist :DD

Mhhhh. Wenn die noch nicht angebrochen sind kannste es ja mal versuchen. ^^

Was möchtest Du wissen?