Zyste am Eierstock, aufgeblähter Bauch als Symptom?

2 Antworten

Ich gebe dir einen Tipp geh ins Krankenhaus. Ist meiner Mutter erst gerade passiert. Sie klagte schon Monate über starke Bauchschmerzen und irgendwann hielt sie es nicht mehr aus und ging ins Spital. Dort stellte man fest das sie auch Zysten hatte und ein Eierstock hat sich verdreht und ist geplatzt...

Jetzt bekomm ich schon etwas Angst! Habe über dieses "drehen" gelesen! Ist nicht ungefährlich! Mir ist seit einer Weile auch ständig schwindlig und ich habe Kopfschmerzen! Weiss nicht ob das zusammenhängt!? Meine FÄ versicherte mir auf jeden Fall, dass da nichts schlimmes passiert! Aber ich merke eben im linken Unterbauch das da etwas nicht stimmt! Gluckert auch ständig! Hilfe 😞

Ich habe zur Zeit auch eine Zyste am linken Eierstock und mir wurde in meinen jetzigen Kranknhaus aufenthalt gesagt, dass wenn eine normale Zyste so ungefähr 1-2cm groß sind (meine ist 6cm) und man eine Zyste (soweit man keine starken Schmerzen hat) mit einer Hormontherpie wieder kleiner werden/entfernen kann. Außerdem kann eine Zyste nach der Regel von allein weggehen, da der Körper diese von allein abbaut. Wenn man schon starke Schmerzen hat und die anddauern, dann wäre es am besten eine Operation durchzuführen, da wenn die Zyste platzen würde und man bis dahin nichts getan hat es zu einer Notoperation führt. Wenn die Schmerzen abnehmen und sie auszuhalten sind, dann kann man sich wieder beruhigen, aber trotzdem sollte man es im Auge behalten, da es nicht so unwichtig angesehen ist wie es im ersten Augenblick scheint.