Sind die Symptome nach einsetzen der Spirale normal?

1 Antwort

Die Spirale ist ein Fremdkörper, möglich, dass dein Körper das Ding loswerden will.

Vielleicht ist das ja auch mit ein Grund, warum Gynäkologe so ein Teil erst nach einer Schwangerschaft legen, dieser Gedanke kommt mir nämlich gerade.

Ich, als jahrzehnzelange "Spiralenträgerin", habe nach dem Legen meistens nur eine Weile Schmierblutungen gehabt und sie hat ab und an (nicht beim Verkehr) gepiekt.

Allerdings reagiert auch jeder Körper anders darauf. Ich hatte nie Probleme, eine Freundin hatte ständig Entzündungen und eine Andere Krämpfe- sodass beide irgendwann zu anderen Verhütungsmethoden gegriffen haben.

Und ja, du kannst damit auch zu deinem alten Gynäkologen gehen. Wenn er kein A... ist, wird er sich auch Bemerkungen ala "Hab ich doch gleich gesagt" verkneifen.