Spirale entfernen mit Narkose?

4 Antworten

Wenn es dein Arzt ablehnt dir die Schmerzen zu ersparen, dann wechsle eben den Arzt. Die Spirale wird eingesetzt während der Monatsblutung und sollte auch während dieser wieder entfernt werden.

Nicht bei allen Frauen verläuft diese Prozedur schmerzhaft. Wenn doch, dann kann man auch darauf bestehen, dass die Entfernung der Spirale schmerzfrei verläuft.

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine Spirale aber die wurde mir während meiner Monatsblutung eingesetzt völlig schmerzlos

verreisterNutzer  26.09.2021, 19:21

Bei mir leider nicht :(

Trullalla56  26.09.2021, 19:24
@verreisterNutzer

Das tut mir leid, kannst du vielleicht den Arzt wechseln?

verreisterNutzer  26.09.2021, 19:24
@Trullalla56

Ja, das werde ich. Macht man sowas generell unter Vollnarkose?

tajpms  26.09.2021, 19:37
@verreisterNutzer

Nein, sondern während der Periode, dann ist alles nachgiebiger und kaum schmerzhaft. Kenne ich auch so wie Trullalla. Lass sie Dir während der Periode ziehen, das geht ganz schnell. Schneller als einsetzen.

verreisterNutzer  26.09.2021, 19:38
@tajpms

Nein, tut mir leid, mir ist die Vollnarkose lieber. Habe außerdem kein Zyklus, weiß nie, wann meine Tage kommen, es könnte sogar ein Jahr dauern, bis es so weit ist.

Dein Arzt könnte dich überweisen.. aber anscheinend möchte er das nicht. Also such dir einen anderen Arzt..

Wieso hast du das nicht abgebrochen wenn es schon so schmerzvoll war ?

verreisterNutzer  26.09.2021, 19:20

Weil die Spirale leider die letzte Hoffnung war, um ein passendes Verhütungsmittel zu finden..

Strandmupfel93  26.09.2021, 20:44
@verreisterNutzer

Puh ! Sex wäre mir nicht so wichtig das ich sowas über mich ergehen lasse. Dann lieber Zyklus messen und Kondom. Das ist alles schmerzfrei

verreisterNutzer  26.09.2021, 20:46
@Strandmupfel93

Mir leider schon. Würde mich sogar sterilisieren lassen, da ich Kinder abstoßend finde, bin aber zu jung :(

Strandmupfel93  26.09.2021, 20:53
@verreisterNutzer

Wende dich mal an den Verein „ Selbstbestimmt steril „ die sind aus DE und vermitteln dir Ärzte die dich in jedem Alter sterilisieren. Also ab der Volljährigkeit:)

Super Beratung ! Lg

Hallo, hast du dir die Spirale inzwischen entfernen lassen?? Hast du es unter Narkose bekommen?

Ich möchte mir meine sobald sie möglich entfernen lassen aber nur unter einer Narkose, sonst halte ich das nicht aus. 😔

Mein Frauenarzt meinte ich solle dafür ins Krankenhaus gehen.