Spirale entfernen lassen - Erfahrungen?

2 Antworten

Die Entfernung der Spirale erfolgt genau wie das einsetzen während der Periode. Es ist wieder die selbe prozedur mit leichtem öffnen des muttermundes. Die Kosten liegen bei 20 bis 50 Euro und werden nicht von der Kasse übernommen. Es sei denn, sie muss aus krankheitsgründen entfernt werden.

Huhu 😊

Also aus meiner Erfahrung heraus die wo ich mit meiner Freundin vor kurzem ähnlich hatte, brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen! Bei uns war es jedenfalls ein sehr großer Stör Faktor, deshalb wechselten wir kurz nach dem auf die Pille und sind nun total entspannt bei der Sache 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung