Spirale einsetzen schmerzhaft?

4 Antworten

Es ist ein kurzer, ziehender Schmerz und dann ist es vorbei! Wirklich absolut gut auszuhalten.

Angsthase016
Fragesteller

Ok, danke

liese05  10.11.2012, 10:59
@Angsthase016

Danke fürs Sternchen + Grüße!

Hallo Angsthase016, meine zwei Vorrednerinnen haben gute Erfahrungen beim Spiraleeinsetzen gehabt. Meine Erfahrung war da leider etwas anders. Ich habe beim Vorgespräch von meinem Frauenarzt 2 Tabletten(den Namen kann ich dir leider nicht mehr sagen) bekommen, welche den Muttermund etwas weicher machen sollen. Diese werden 6 und 2 Stunden vor dem Eingriff eingenommen. Leider haben diese nicht meine gewünschte Wirkung gehabt. Ich habe die schlimmsten Schmerzen gehabt, die ich je habe aushalten müssen und werde mir die Spirale nach Ablauf definitiv unter Kurznarkose entfernen lassen. Aber wie Backniete schon geschrieben hat, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und deshalb möchte ich dir mit meiner Erfharung auch keine Angst machen, dir jedoch sagen, dass es auch anders laufen kann. Solltest du dich für die Spiraleinlage entscheiden, drücke ich dir natürlich die Daumen, dass alles gut und schmerzlos verläuft. P.S.: Kleiner Tip zum Schluss....Mach´s nicht wie ich und suche im Netz nach Videos vom Einsetzen der Spirale. Die findet man nämlich tatsächlich und tragen nicht wirklich zur Beruhigung bei!

Das kommt darauf an wie schmerzempfindlich Du bist und wie gut der Arzt ist! ;-) Kann vom unangenehmen , aber aushaltbarem Schmerz bis zu ziemlich schmerzhaft alles sein! Besprich Deine Bedenken mit dem Arzt!

Das tut nicht weh,