Kosten der Narkose bei Einsetzen von Hormonspirale?

5 Antworten

Aus welchen Gründen auch immer du die Pille nicht mehr nehmen solltest, solltest du vermutlich auch jegliche andere hormonelle Verhütung meiden!

Warum lässt du dir nicht lieber eine Kupferspirale oder -kette legen?

__________________

Vermutlich würden die Kosten für die Narkose übernommen werden, am Besten wäre es aber, wenn du das vorab mit deiner Krankenkasse klärst.

Auch wenn die Kasse die Narkose normalerweise nicht zahlen würde, kann man die Kostenübernahme für solche Leistungen oftmals auch beantragen und die Kasse zahlt dann auf Kulanz.

Also: Ruf deine Kasse an und frage, ob sie die Kosten übernehmen bzw. was du tun musst, falls du die Kostenübernahme für die Narkose erst beantragen musst.

LG

Die kupferspriale legen die meisten Frauenärzte nicht, wenn man noch kein Kind geboren hat

@sandkuchen11

Diese Frauenärzte sind dann aber nicht mehr auf dem neuesten Stand und sollten sich mal in diese Richtung fortbilden.

@sandkuchen11

Diese Frauenärzte sind dann aber nicht mehr auf dem neuesten Stand und sollten sich mal in diese Richtung fortbilden.

Ich habe mir auch vor ein paar Tagen eine Hormonspirale legen lassen und bin selbst erst 17. glaub mir, die Narkose brauchst du nicht! Ich bin auch sehr sehr Schmerzempfindlich und es war nur ein ganz kurzer pickser! Die Tage danach sind 100x schlimmer als das einsetzten! Das einzige was direkt nach dem einsetzen passieren kann ist, dass dir der Kreislauf zusammenbricht aber da bringt die Narkose auch nichts. Lass die Betäubung weg. Glaub mir, das braucht es wirklich nicht!

Hallo, ich arbeite beim Gyn und wir legen auch Spiralen mit Narkose, bei uns kostet die 100€ mehr als 150€ nur für die Narkose ist Zuviel verlangt, frag bei deiner Krankenkasse nach ob sie dir die Kosten sowohl für Narkose auch für die Spirale übernehmen - manchmal machen die das sogar :) LG

Du brauchst keine Narkose, den kleinen Piekser übersteht jeder ohne Narkose, ist kaum zu merken.

Frag doch deinen Arzt oder die Krankenkasse.

Habe aber noch nie gehört, dass das jemand mit Narkose macht.