Bauchkrämpfe beim Sport durch Spirale?

3 Antworten

Wenn deine Frauenärztin gesagt hat, dass die Eingewöhnungszeit bis zu 6 Monate dauern kann, und wenn du außer nach dem Sport keine Beschwerden hast, würde ich noch abwarten.

Und natürlich beim nächsten Termin den Sitz der Spirale kontrollieren lassen.

Danke. Nein das hat sie nicht gesagt. Das hat mir meine Mutter aus dem Beipackzettel einer anderen Spirale vorgelesen. Meine Ärztin meinte kurz nach dem einsetzen die Eingewöhnungszeit ist ein paar Tage als es nach nem Monat immer noch nicht besser war konnte sie sich plötzlich nicht mehr festlegen und es sei normal

Weitere Beschwerden sind leider das ich wieder ziemlich "deprimiert" bin ( hatte ich mit der Pille auch weshalb ich sie unter anderem abgesetzt habe. Nach dem absetzen war es dann nach 2 Monaten wieder gut...)

Leider habe ich momentan regelmäßig Krämpfe nicht nur beim Sport. Aber beim Sport sind sie dann meistens so daß ich kaum stehen bleiben kann..

Ja selbstverständlich

Ich habe dasselbe Problem mit der Kupferspirale und auch Blutungen nach dem Sport. Denke, dass mir die KS eventuell zu groß ist und die Gebärmutterwand sehr reizt (bei einer kleineren hätte ich jedoch Angst, sie leichter zu verlieren).

Je mehr ich mich bewege /anstrenge, desto schlimmer kommen die Schmerzen und desto länger halten sie an.

Ich habe die Spirale seit über 1,5 Jahren. Anfangs war es viel schlimmer, also das mit der Eingewöhnungszeit stimmt schon... Vor einigen Monaten hatte ich in Kombination mit Unterbleibsschmerzen auch noch Kopfschmerzen und starkes Kreuzweh, meine Beweglichkeit war dadurch eingeschränkt. Aber ich vertrage sie tatsächlich Monat für Monat besser, auch wenn es ein langer Leidensweg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Nebenwirkung haben leider viele Frauen, es wird auch gerne unter den Teppich gekehrt von den Ärzten. Lass sie bitte entfernen. Du verträgst sie offenbar nicht.

Danke. Ich wusste schon vorher das ich keine Hormone vertrage, zumindest die der Pille nicht, und wollte die Spirale auch absolut nicht.. doch zum Schluss haben Ärztin und meine Mutter auf mich eingeredet bis ich schließlich ja gesagt habe...

Laut Beipackzettel der Spirale mirena hören solche Beschwerden wie Krämpfe spätestens nach 6 Monaten auf. Vielleicht sollte man die "Eingewöhnungszeit" bis dahin durchziehen. Ich bin etwas ratlos. Beim Kontrolltermin ob die Spirale sitzt nach einem Monat. Da hatte ich noch richtige Schmerzen. Hieß es plötzlich das wäre normal. (Vorher meinte die Ärztin wenige Tage schmerzen wären normal) ich solle einfach in nem Monat wiederkommen..

@princesslari

Dann wechsel die Gynäkologin. Körper mit Horminen vollstopfen, nur weil er weiblich ist ist nicht sinnreich. Vor allem nicht, wenn die Patientin Schmerzen hat. Wechsel den Arzt und lass das Ding entfernen. Informier Dich über andere Verhütungsmethoden oder überlass das dem Mann in dem Falle.

@Nussbecher

Ich habe gerade zum 4. Mal gewechselt.. ich finde einfach keinen vernünftigen... Über Verhütungsmittel habe ich mich mittlerweile genug informiert und eigentlich gibt es keine wirkliche Information zur Spirale.. leider

@princesslari

Dann lass die Kerle die Verhütung übernehmen. Punkt.

@Nussbecher

Die Kerle? Für mich sind Kondome keine Option da sie viel zu unsicher sind. Punkt.

@Nussbecher

Die Jaydess "stopft" den Körper nicht mit Hormonen voll. Das tut nicht mal die normale Pille.

Die Hormonspirale gibt sehr geringe Mengen des Hormons Levonorgestrel direkt in die Gebärmutter ab, in den Blutkreislauf gelangt nur ein Bruchteil davon - etwa die Menge von zwei Minipillen pro Woche.

@Pangaea

Was ihr Körper aber offenbar nicht toleriert. Aber ist ja ihre Sache, dann eben nur bitte nicht über die Schmerzen beschweren. Das ist nunmal eine bekannte Nebenwirkung. Solange Frauen meinen lieber Schmerzen zu erdulden und evtl. Folgeerkrankungen nur um die Verhütung in der eigenen Hand zu haben, so lange sind eben auch die Schmerzen da. So lange verkauft sich der Quark auch weiter.

Kondome sind im Übrigen überhaupt nicht unsicher. Da scheint mir eine Fehlinformation vorzuliegen.

@Nussbecher

Merkwürdig. Alle Frauenärzte bei denen ich bisher war meinten es wäre ein Wunder das ich nicht schon längst schwanger wäre.. allerdings habe ich lieber irgendwann Mal eine Folge Erkrankung als jetzt eine Abtreibung