Wie lange hattet ihr nach dem Legen der Spirale Unterleibsschmerzen?

2 Antworten

Ok, ich hatte auch mal die Mirena. Ich hatte beim Legen und beim Ziehen lassen keinerlei Probleme. Ich kenne aber jemand, da ist sie verrutscht und das hat zu Blutungen und Schmerzen geführt. Du solltest die richtige Lage beim Arzt per Ultraschall überprüfen lassen. Ich habe mir übrigens die Mirena nach einem Jahr ziehen lassen, weil ich unerklärliche Nebenwirkungen hatte, die ich dann irgendwann auf die Mirena zurückgeführt habe: Haarausfall, Pigmentstörungen im Gesicht, Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, und noch mehr. Ich dachte dann irgendwann mal, vielleicht liegt's an den Hormonen der Spirale und hab in diversen Foren darüber nachgelesen und da ist mir fast schlecht geworden, ich hab sie mir 2 Tage später ziehen lassen.

cheyenne2
Fragesteller

Ich hab jetzt Gott sei Dank zwischendurch Ruhe mit den Schmerzen. Also die ersten 1-2 Wochen war echt unangenehm,dachte das geht nie weg. Jetzt hab ich die Schmerzen zwischendurch mal,meistens wenn ich imFitnesstudio war. Hab ja bald die erste kontrolluntersuchung,6 Wochen nach der Einlage,mal sehen was bei rauskommt.

Ich habe das seit einem Jahr, und es kotzt mich an. Ich lasse sie wieder ziehen.