Draht entfernen kleiner Zeh schmerzen?

Fuss Kirschnerdraht - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Zeh)

4 Antworten

Also am Zeh hatte ich das jetzt noch nicht mit dem Kirschnerdraht (da hatte ich aber auch schon einen gebrochen) wohl aber Am rechten Ringfinger.

Das Draht ziehen ist unangenehm, aber mäßig schmerzhaft bis gar nicht.

Da der Draht auch ohne Narkose gezogen wurde und ich wahnsinnig Muffe hatte, hab ich ne halbe Stunde vorher eine Iboprofen 400 genommen. Das hat mich unwahrscheinlich beruhigt, ob es letztendlich was gebracht hat, weiß ich nicht.

Jedenfalls tut das entfernen wesentlich weniger weh, als der Unfallhergang, so viel ist gewiss.

Ich drück dir die Daumen, das packst du schon ;-))

Und jetzt weiß ich, warum ich wegen sowas nicht zum Arzt gehe, sondern selbst den Dachziegelverband mache. Bisserl krumm, nach 2 durch Jahre getrennte Versuche, aber klappt auch.

roxy2288
Fragesteller

Da mein zeh leider 90 grad in die andere Richtung abstand und auch der Fussknochen noch gebrochen war, war dies leider keine Option. Ich wäre so mein Leben lang beim anziehen von Hosen, schuhen etc hängen gebliben... das tapen wäre mir auf jedefsnn auch lieber gewesen, aber nicht wenn es mit lebenslänglichen schmerzen etc verbunden ist..

Hallo,

ich ziehe solche Drähte sehr häufig und in geschätzt 95% ist das überhaupt nicht mit Schmerzen verbunden. Also keine Angst!

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

alles halb so wild - du solltest aber keine zu kleinen schuhe mehr tragen.