Kleiner Zeh gebrochen sein?

4 Antworten

Unbedingt ASAP anschauen lassen. Sieht nicht gesund aus. Kann entweder ein richtig heftiges Hämatom sein, aber durchaus auch gebrochen.

Könnte sein. Zur Sicherheit musst röntgen lassen. Auf jeden Fall zum Doc damit.

Du solltest dringend zum Arzt. Das sieht nicht gut aus.

OK, dann werde ich morgen wohl doch zum Krankenhaus fahren.

@Tenlia

Nein besser heute ins KH

Eine Ferndiagnose zu stellen ist schwierig.
Man sieht eine deutliche Schwellung und einen Bluterguss. Das können Symptome einer Fraktur sein, müssen es aber nicht.
Wenn du den Zeh jedoch nicht bewegen kannst, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Fraktur.
Du musst zum Arzt bzw. Notaufnahme und dort deinen Zeh verarzten lassen. Nur die können dir letztendlich weiterhelfen und eine Diagnose stellen.