wann beginne ich mit der pille wenn ich mir die spirale entfernen lasse

5 Antworten

hallo hatte auch die hormonspirale, diese wurde entfernt und die tage haben auch gleich wieder eingesetzt pille vom ersten tag der regel trotzdem ersten monat zusätzlich verhüten wegen umstellung ;-)

am 1. tag deiner nächsten regel - aber hast du das auch alles mit deinem fa abgesprochen?

die nächste regel,1. tag

Es gibt Ärzte die sagen, dass du gleich beginnen kannst und andere die lieber bis zur Periode warten wollen. Dann kommts drauf an, welche Spirale du hattest. Je nach Form, bleibt ja die Blutung meist aus und dann müsstest ewig warten.

evere
Fragesteller

ich hatte die hormonspirale. hab den termin zum ziehen der spirale beim FA im juli. wollte mich nur vorab erkundigen. ich habe gelesen, dass es auch mal länger dauern kann, bis die nächste regel einsetzt und darum stellt sich mir die frage. werd das natürlich mit meinem FA abklären. da ich aber nicht unbedingt der freund von kondomen bin wollte ich mich schon mal vorinformieren auf was ich mich da einstellen muss.

Da klärt dich am besten dein Frauenarzt auf, du brauchst sowieso einen Termin bei ihm, wenn du Rezept für die Pille brauchst. Gleich fragen, die erzählen das ganz genau.