Sehe ich wie im 4. Monat schwanger aus?

Was sagt ihr? - (Gesundheit und Medizin, Sex, Schwangerschaft)

17 Antworten

Habe ich es richtig verstanden, dass du NACH dem Geschlechtsverkehr, aber VOR der Pille noch 2 natürliche Menstruationen hattest? Wenn ja, dann bist du nicht schwanger.

edit: Oder handelt es sich hier um jemand Essgestörtes, der Bestätigung für seinen flachen Bauch braucht? Man weiß ja nie...

Dei9n Bauch sieht kein bisschen schwanger aus und auch nicht aufgebläht. Das bildest du dir nur ein.

Ich habe nach Silvester noch 2 mal die Periode bekommen

Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist.

 aber nun habe ich Angst, dass ich sie falsch angewendet habe bzw. sie zu lange in den Urin gehalten habe und das Ergebnis dadurch verfälscht wurde

Ein Schwangerschaftstest misst das Schwangerschaftshormon HCG im Urin und zeigt negativ an, wenn dieses nicht vorhanden ist. Wenn es da wäre, hätten die Tests positiv angezeigt, auch wenn du sie länger als "vorgesehen" in den Urin gehalten hättest.

Um eine endgültige Bestätigung zu bekommen, dass keine Schwangerschaft vorliegt, rate ich dir, zum Frauenarzt zu gehen. Der würde im 4. Monat eine Schwangerschaft zweifelsfrei feststellen, wenn denn eine vorliegen würde.

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein - gleich mehrere allemal!

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Obwohl tatsächlich eine Hormonentzugsblutung bei Einnahme der Pille zunächst nichts über eine Schwangerschaft aussagt, bliebe in einer möglichen Schwangerschaft (auch mit weiterer Pilleneinnahme) der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei ja eingenistet hat.

Deshalb würde eine Abbruchblutung (wenn überhaupt) auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Selbst diese "Miniblutung" ist im Falle einer Schwangerschaft trotz Pille allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Bei Einführung der Pille ist unter anderem das 21/7-Schema mit einer medizinisch nicht notwendigen hormonfreien Zeit zur Abbruchblutung gewählt worden, damit die Frauen eben über diese Blutung eine Kontrollfunktion hatten - denn Schwangerschaftstests gab es da noch nicht.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Wenn dich selbst die negativen Schwangerschaftstests, die mittlerweile längst aussagekräftig sein müssten, nicht beruhigen musst du dir das wohl vom Arzt bestätigen lassen. Wir können dir da auch nicht weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Geh zum Frauenarzt und mach einen Schwangerschaftstest.......

Schöner Bauch, auch wenn ich glaube, dass du hier nur bestätigung suchst.